iPod Touch wirklich besser als iPod Nano und iPod Classic ?

vom 21.03.2008, 14:57 Uhr

Hallo,

ich wollte jetzt mal ganz spezziell euch fragen, ob der iPod Touch wirklich besser ist als der iPod Nano oder der iPod Classic. Ich meine der iPod Touch ist neurer hat aber "nur" 32GB Speicher. Und der iPod Classic hat wiederrum auf jeden Fall 160GB Speicher. Der iPod Nano ist dafür kleiner und für den täglichen Gebrauch geeignet.

Was meint ihr ? Was ist besser ? iPod Touch, iPod Nano oder doch vielleicht der iPod Classic ?

Ich hoffe das viele Antworten kommen weil ich mich schon entscheiden muss und ich davon nicht so viel Ahnung habe. Nicht das ich das geld dann in den Sand setze :wink:

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der iPod Touch sieht halt einfach von allen iPods am besten aus. Kommt halt drauf an, was du vorrangig machen willst:

Zum reinen Musik hören reicht der Nano, für dann und wann mal ein Video zu schauen, ist der Classic ausreichend und wenn du oft Videos und Fotos schauen willst, den Touch. Da ist das Display größer und besser. Desweiteren hast du noch WLAN, kannst also zwischendurch mal ins Internet und der Touch bietet auch die Möglichkeit weitere Programme zu installieren.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mal ganz bagesehen von der Speicherkapazität, ist der iPod Touch besser als all seine Vorgänger ! Kein iPod kommt auch nur ein bisschen an den iPod Touch. Seine Anwendungen, sein Design und vorallem die Handhabung ist unschlagbar. Es ist einfach so "einfach" ihn zu bedienen, man braucht eine Bedienungsanleitung nicht wirkich, weil sich vieles so von selbst erklärt.

Jedoch muss ich sagen, das er schon einiges wiegt. Freunde und Bekannte, sind immer wieder erschrocken, wenn sie ihn in den Händen halten, sie sagen dann immer das sie nie gedacht hätten, das der iPod Touch doch so schwer ist.

Ich habe einen Ratgeber für den iPod Touch geschrieben. Keine Anleitung, sondern einfach nur Pro &Contras, welches Zubehör zu empfehlen ist , was es kostet und wo man es bekommt.

Also meine ANtwort, Ja der iPod TOuch ist Apple´s bester iPod !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten und ich werde mir wahrscheinlich auch einen iPod Touch zulegen. Aber ich werde mir keinen iPod Touch kaufen, sondern mir einen hier zusammen schreiben. In ca. 2 Monaten werde ich ihn dann haben... hoffe ich. Sonst wäre es sehr sehr schade :(



MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ob der iPod Touch besser ist als der iPod Nano oder der iPod Classic kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen. Die Vorteile des iPod Touch sind natürlich das große Display, die Bedienung per Touchscreen und die Möglichkeit bald auch Third-Party Apps zu installieren.

Aber so wirklich vergleichen lassen sich die iPods untereinander nicht. Der iPod Classic hat zum Beispiel keinen Flash-Speicher, sondern eine Festplatte. Er ist also aufgrund der Anfälligkeit bei Erschütterungen und des Gewichts nicht gerade zum Joggen oder generell für sportliche Aktivitäten geeignet, aber man kann seine komplette Musiksammlung mitnehmen. Die Vorteile des iPod Nanos ist wiederum der verglichen mit dem iPod Touch günstige Preis, sowie die kleine Größe und das geringe Gewicht.

Besser ist also relativ, da Apple keine Produkte herstellt, die anderen Apple Produkten Konkurrenz machen. Sowohl der iPod Nano, also auch der iPod Classic und der iPod Touch haben eine Daseinsberechtigung, aber auch unterschiedliche Aufgabengebiete.

Von der Anzahl der Möglichkeiten, was man alles mit dem iPod machen kann, scheint der iPod Touch am besten zu sein. Jeder muss halt wissen, was für Anwendungsgebiete er hat und dann schauen, welcher iPod am besten zu einem passt.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also, wer eine riesige Musiksammlung hat (ich denke da an 60GB und mehr), der wird an einem iPod Classic nicht rumkommen. Weiterhin hat der Classic soundtechnisch den besten Chip aller bisherigen iPods, das heißt er klingt wesentlich high-endiger als alle seine Brüder, und das kann ich bestätigen, denn ich habe ihn gegen einen iPod Video und Touch getestet!

Ich besitze den Classic und bin rundum zufrieden (vor allem wegen des Klangs, der überhaupt nicht iPod-typisch hervorragend ist!).

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo,

ich finde es aber blöd das der iPod Classic so einen kleinen Bildschirm hat. Der iPod Touch hingegen hat da einen riesen Bildschirm und man kann auch mehr mit ihm machen. Und der Touch Bildschirm überhaupt ist ja shcon ein großes Highlight bei dem iPod Touch.

Also ich denke mal das ich mir keinen iPod kaufen werde sondern hier versuche meine 600 Punkte zusammen zu kriegen das ich mir dann hier meinen iPod Touch bestellen kann.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!
Es gibt verschiedene Ansichten über die Ipods. So auch die Geschmäcker. Ich finde, dass der Ipod Touch edler und besser Aussieht und er wirkt auch besser verarbeitet. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass die anderen Ipods eine schlechtere Qualität haben. Außerdem wurde beim Ipod Touch im Vergleich zum Ipod Classic und Ipod Nano noch etwas an der Technik verfeinert und zugelegt. So hat der Neuling der Apple Familie eingebautes WIFI sowie einen extra angepassten Internetbrowser namens Safari.

Mit dem Ipod Touch könnt ihr also auch unterwegs im Gegensatz zu seinen Vorgängern im Internet surfen, sobald ihr ein kostenfreies oder kostenpflichtiges Wlan Netz findet. Außerdem wurde beim Ipod Touch die gleiche Technik zur Bedienung wie beim weltweit bekannten Iphone angewendet. So ist der Ipod Touch im Gegensatz zu den anderen Ipod Modellen (ausgeschlossen dem Iphone) über ein Touchscreendisplay zu bedienen. Für die neue Technik wurde jedoch nichts weggelassen, so kann man die Musik auch beim Ipod Touch über Coverflow bedienen. Jedoch gibt es für manche auch kleine Makel.

Der Ipod Touch hat mit seinen 8GB,16GB oder 32GB zwar deutlich mehr Speicherkapazität als der Ipod Nano, doch immernoch deutlich weniger als der Ipod Classic mit 80GB. So ist es für manche ein Makel, dass der Ipod Touch zwar so gut aussieht und perfekt ausgerüstet und technisch sehr komfortabel ist, jedoch zu wenig Speicherkapazität hat. Ich sehe dieses als kein großes Makel, da ich selbst sogar mit der 8GB Version auskommen würde und da man schließlich nie 80GB für unterwegs braucht. Denn man kann die Dateien auf dem Ipod ja jederzeit über Itunes austauschen und muss nicht gleich einen neuen Ipod kaufen. Ein Vorteil beim Ipod Touch ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern das kratzfeste Display (siehe Thread im Forum), dass so einen guten kratzerfreien Blick auf das schöne große 3,5TFT Farbdisplay gewährt. Jedoch gibt es auch einen großen Makel, der die Interessenten sehr stark überlegen lässt.

Zwar ist der Ipod Touch technisch und von der Qualität hochwertig und deutlich besser, als seine Ipod Konkurrenten (ausgenommen dem Iphone), aber der Preis ist dafür auch deutlich teurer. Für 279€ für die 8GB Variante ist der Ipod Touch ein sehr teurer Spaß und lässt zu denken übrig, ob man den Luxus-MP3-Player tatsächlich brauch und bereit ist, soviel Geld für dieses technisch hochwertige "Spielzeug" auszugeben. Sonst finde ich den Ipod Touch deutlich besser als seine Vorgänger wie der Ipod Nano oder der Ipod Classic, da er wie schon gesagt qualitativ und hochwertiger verarbeitet worden ist.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch, dass man eigentlich absolut nicht sagen, kann dass ein iPod besser ist als ein anderer, weil es eben wie hier auch schon öfter angesprochen immer darauf ankommt, was man von seinem MP3-Player erwartet und wie man ihn nutzt. Einige, die wirklich nur mal 2x in der Woche 30 Minuten Joggen gehen und dabei Musik hören, können sich nichts besseres vorstellen, als den iPod-Shuffle.

Der Musik-Junkie, der immer seine komplette CD-Sammlung dabei haben will, kommt am Classic nicht vorbei und der, der eben die absolute Multimedialität haben will und auch gerne mal mit einem kleinen Gerät ins Internet geht, wird wohl eher den iPod Touch nehmen. Der iPod Nano ist meiner Meinung nach so ein Zwischending. Videos kann man damit nicht wirklich gucken, ohne dass man Kopfschmerzen bekommt, aber so ein kurzes Musikvideo ist schon mal drin. Außerdem ist er schön leicht und passt in jede kleine Hosentasche und mit 8GB ist der Speicher gutes Mittelmaß.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und da meine Musiksammlung derzeit knapp 20 GB groß ist, kamen nur Touch und Classic in Frage. Ich habe mich nun aber doch für den Touch entschieden, weil er einfach von der Technologie her genial ist und man so viele Sachen mit ihm machen kann. Außerdem habe ich schon einen 30 GB iPod Video und da musste mal was ganz Neues her ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
zu aller Erst möchte ich sagen, dass auch ich finde, dass der Touch der mit Abstand der schönste IPod ist. Allerdings kann man deine Frage nicht pauschal beantworten. Wenn du zum Beispiel nur Musik hörst, lohnt sich ein Touch natürlich nicht. Da wäre man mit einem Classic oder Nano besser bedient. Wenn man eben auch Videos schauen will und auf innovative Technik setzt, ist die Wahl glaube ich klar. Wenn man aber jetzt vielelicht einen IPod für Joggen oder so sucht, ist der Touch sicherlich auch nicht die beste Wahl. Da wäre ein Shuffle bzw. Nano am besten geeignet. Im Allgemeinen finde ich aber, dass der Touch derzeit das Maß aller Dinge in Sachen MP3/MP4 Player darstellt.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^