HD Fähigkeiten von Konsolen werden kaum ausgenutzt

vom 12.08.2007, 20:59 Uhr

Marktforscher der NPD Group fanden nun heraus, daß die auf Konsolen wie der PlayStation 3 oder der X Box 360 angebotenen HD Fähigkeiten nur auf sehr geringe Resonanz unter den Besitzern stoßen würden – wenn sich diese dieser überhaupt bewusst sein sollten. Befragt wurden 6260 Männer und Frauen zwischen 6 und 44 Jahren.

Nur 40 % der Besitzer wissen überhaupt von dieser Fähigkeit ihrer Geräte, und nur 50 % dieser Gruppe nutzen diese überhaupt, um dann und wann mal einen HD Film auf ihrer Konsole anzusehen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 20.08.2007, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.


Die NPD Group hat überigens nichts mit der Partei zu tun... ;)
Siehe auch: http://www.npdworldwide.com

HD Filme sind ja auch noch nicht weit verbreitet. Ich denke, dass die Umfrage vor allem in den USA gemacht wurde, wo die HD Technik schon vor einiger Zeit auf den Markt gekommen ist. Dennoch ist die Technik noch nciht in vielen haushalten angekommen und noch nicht wirklich populär. Das DVD Angebot ist auch noch recht mager.

Wenn es mehr DVDs gibt, dann werden die Leute auch besser Bescheid wissen... :P

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^