discount24 - fehlerhafte Ware

vom 04.06.2008, 15:49 Uhr

Hallo alle miteinander!

Ich habe vor kurzem das erste mal bei discount24 was bestellt. Bei diesen Preisen konnte ich einfach nicht wiederstehen. Das mit dem Mindestbestellwert ist schon etwas blöd aber sonst rechnet es sich für die wahrscheinlich nicht.

Jedenfalls habe ich unter anderem eine weiße Sweatjacke bestellt. Doch als die Lieferung dann ankam kam die Entäuschung. Die Jacke hatte hinten einen ungefähr 1€ großen, grauen Fleck der sich auch nicht auswaschen lässt genauso wie auf der Seite. Dieser Fleck ist jedoch kleiner. Zurückschicken weiß ich erstens gar nicht ob das geht und zweitens habe ich die Jacke schon gewaschen, weil ich dachte, der Fleck würde rausgehen.

Jedenfalls wollte ich jetzt wissen ob bei discount24 so was gang und gäbe ist. Ist sowas bei euch auch schon mal vorgefallen? Und hat vielleicht so ganz nebenbei jemand nen Tipp wie ich den Fleck rausbekommen könnte. Ich habs echt schon mit allem probiert. Ich habe sämtliche Fleckenstifte ausprobiert die ich zu Hause habe aber es hat alles nichts genützt. Wie wenn etwas anderes abgefärbt hätte.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »



Hallo Sally,

ich bin seit mehreren Jahren schon Kunde bei discount24 und habe dort schon mehrfach bestellt, unter anderem meine Digitalcamera, MP3 Player, .... Kleidung habe ich dort zwar noch nicht eingekauft, wusste bislang auch nicht, dass discount24 überhaupt Kleidung anbietet.

Ich habe mit der Firma noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, ich war immer sehr zufrieden mit der gelieferten Ware sowie auch mit dem Kundenservice. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Ansicht nach auch.

Du hast ein 14-tätiges Rückgaberecht für die von dir bestellte Ware und ich würde an deiner Stelle die Sweatjacke einfach zurückschicken und erneut bestellen. Bei Rücksendegrund würde ich vermerken, dass die Jacke einen Fleck hat, und du sie deshalb zurückgeben möchtest. Die Rücksendekosten musst du auch nicht tragen, es sei denn die gelieferte Ware entspricht der bestellten und der Bestellwert liegt unter 40 Euro. Da deine Jacke aber einen Fleck hat, entspricht deine Ware ja auch nicht der bestellten. Im Zweifelsfall kannst du dich ja auch noch telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Die Jacke hatte ja definitiv bei der Lieferung schon einen Fleck, ich denke, dass es kein Problem sein dürfte, diese dann wieder zurückzuschicken.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Holla,

Nein, das ist nicht Gang und gebe. Ein Kumpel bstellt da ab und zu mal und bisher war alles in Ordnung. Und natürlich kann man die Ware zurückschicken, da muss gehen ;) Alles was man online kaufen kann, kann man wieder zurückschicken außer es ist von Privat (wie zum Beispiel bei ebay).

Ich hätte das an deiner Stelle auch getan, bevor ich sie gewaschen hätte. Ehrlich gesagt würde ich mit dem Service telefonieren und das Problem schildern, denn eine weiße Jacke mit grauem Fleck ist nicht gerade ansehnlich.

Und wenn du sie behalten willst trotz Fleck: Aus was für Material ist die Jacke denn, Baumwolle? Und was denkst du ist das für ein Fleck? Dann kann man dir sicher auch Tipps geben,wenn man das weiß.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^