Galileo Themenvorschläge

vom 03.06.2008, 18:04 Uhr

Hi,
Eigentlich schaue ich sehr gerne Galileo, aber seit einiger Zeit haben sie schlicht und einfach keine neuen Themen mehr. Über fast jedes Thema wurde bereits berichtet was eigentlich auch kein Wunder ist, da sie nun schon fast 10 Jahre auf Sendung gehen. Ein bekannter Arbeitet zufällig als Kameramann bei Galileo und erzählte mir, dass sie wirklich ein Problem haben, neue Themen zu finden.

Da ich diese Sendung aber sehr gerne schaue und nicht drauf verzichten möchte, könnten wir hier vielleicht ein paar neue Themen sammeln und diese an Galileo schicken. Ich bin auf die Idee gekommen, weil die Moderatoren immer sagen, dass sie Themen suchen und man diese per e-mail an Pro7 schicken soll :wink:

Ich fang mal mit einem Thema an, welches ich noch nie bei Galileo gesehn habe:
- Und zwar könnte Galileo im Winter mal Leute besuchen, die täglich Lawinen sprengen.

Bisher sind mir noch keine weitern Themen eingefallen.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

leider gibts es eigentlich kein Thema mehr, über das Galileo noch nicht Bericht erstattet hat. Wenn ich mich richtig erinner', hatten sie schonmal etwas über Lawinensprengungen. Wenn du jetzt so fragst, muss ich leider auch passen. Mir fällt auf die schnelle leider nichts ein. Evtl. über diese eine Anlage (ich glaub) in der Nähe von Hamburg, wo man Protonen in einem Ring mit 5 km Durchmesser zusammenknallt und dann Quarks entsteht.

Sie könnten ja mal über Talkteria berichten, geht da ja indirekt um Schnee -> Schneeballsystem (laut diversen Seiten im Internet) :lol:
Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Holla,

Galileo gibt es nun ja auch schon etwas länger und da ist es fast klar, dass es irgendwann mal keine "interessanten" Themen mehr gibt, die wirklich jeden interessieren. Aber meines Erachtens kann man da mal Sendungen bringen,die vielleicht nur einen Teil interessiert. Wenn man einige Themen aus verschiedenen Themengebieten zum Beispiel ganz spezifisch erläutert. Neue Tierarten.

Oder natürlich aktuellen Themen, klar werden die in den Nachrichten auseinandergenommen,aber mal eine halbstündige (?) Zusammenfassung it pikanten Details wäre doch mal was.

Und Lawinensprengungen udn Lawinenhunde finde ich wirklich interessant, ebenso Polizeihunde. Oder mal was über den Job eines Nachtwächters. Oder mal in andere Berufsgruppen richtig hineinleuchten und nicht nur die Klischees zeigen. Finde auch Stress bei Schülern bei Arbeiten ein interessantes Thema. Oder Prüfungsangst, irgendsowas.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^