Allergietest - und jetzt?

vom 08.08.2007, 15:23 Uhr

Die Kreuzallergie kann bedeuten, daß Du zwar diese oder jene allergische Reaktion auf ein bestimmtes Mittel hast (Bsp. Nüsse), aber daneben noch weitere allergische Reaktionen auftreten können, die jedoch nicht so im Vordergrund stehen wie dein "Hauptärgernis". Man muss dann herausfinden, ob Du dies oder das prinzipiell nicht verträgst oder nur in Maßen. So könnte es sein, daß Du auf ein bestimmtes Eiweiß in Nüssen, nicht aber auf Nüsse an sich reagierst - und dieses Eiweiß könnte ja auch in anderen Produkten schlummern. Oder Du verträgst nur irgendein Enzym in den Nüssen nicht, und darfst/solltest deswegen keine Nüsse essen.

Das durch psychosomatische Einflüsse körperliches Unbehagen verstärkt werden kann, ist durchaus möglich, so leidet man ja auch als Dauermobbingopfer irgendwann an gesundheitlichen Folgen, da der "nach innen gewandte" Streß auch irgendwann deutlicher niederschlägt.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Danke dir, dann nehme ich das einfach mal so hin!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Frag am Besten lieber einen Arzt bei Unklarheiten und vertraue nicht meiner Aussage, denn ich bin keiner :wink:, also kann ich Dir auch keine Garantie auf meine Aussage geben. Gerade bei Allergien sollte man dort lieber mehr als einmal nachhaken, sonst hast Du am Ende wegen falscher Empfehlungen noch mehr am Hals, man weiß ja nie.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Keine Sorge :) Ich muss da eh noch anrufen um das Ergebnis der Blutuntersuchung zu erfahren und dann werden sie mirsicher auch sagen, was von meiner Seite aus zu tun und zu beachten ist! Aber danke dennoch fürdie Warnung.

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^