MTV Dating Sendungen

vom 14.03.2008, 19:33 Uhr

Ich finde diese Sendungen total affig, aber ab und an zappe ich mal rein, da sie blöd, aber unterhaltsam sind. Die blödere von beiden ist Parental Control. Ich finde es irgendwie auch ziemlich extrem, wie die Partner mit den Eltern ihres Freundes / ihrer Freundin umgehen. Kein Wunder, dass manche Eltern diese/n Freund/in loswerden wollen, denn von Respekt vor älteren, eventuell den zukünftigen Schwiegereltern, haben die meisten dieser Personen noch nichts gehört. Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der sich meinen Eltern gegenüber so verhält. Aber was soll's, die Sendung ist ohnehin nur Trash.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also ich bin den Sendungen gegenüber nicht so negativ eingestellt. Ich gucke Next oder Parental Control eigentlich täglich, da bei mir sowieso fast nur MTV im Fernsehen läuft. Natürlich kann ich verstehen, dass manche diese Sendungen für sinnlos handeln. Denn wie sich dort manche Leute verhalten, ist echt unter aller Sau. Manche sind so scharmlos, dass man es kaum glauben kann. Aber unterhaltsam sind sowelche Sendungen schon. Ich habe eigentlich immer was zu lachen dabei ;)

Im Grunde spiegeln die Sendungen aber wieder mal die Verrücktheit der Amerikaner wieder. In Deutschland z.B würde so eine Sendung nicht viel Erfolg haben, nach meiner Meinung. Aber in den USA ist sowas ja sehr erfolgreich, was man daran sieht, dass ständig neue Dating-Sendungen auf den Markt kommen. Ich bin mal gespannt, was es demnächst wieder für Sendungen gibt, die ich mir dann bestimmt auch angucken werde ;)

Bis dann

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo,
von solchen Sendungen halte ich eigentlich nicht allzu viel, da ich sie für nicht authentisch halte. Wer würde zum Beispiel seinen langjährigen Partner, für einen dahergelaufenen und nur des Aussehens wegen gewählten Kandidaten seiner Eltern verlassen? Manche werden jetzt sagen, dass die Kandidaten bei Parental Control auch auf andere Sachen geprüft werden. Das ist ja auch wahr, aber ich glaube nicht, dass man mit drei Fragen, den Gegenüber charakterisieren kann. Noch dazu sind die Fragen weniger ernst gemeint, sondern nur dazu gemacht die Zuschauer zu unterhalten. Dieses Konzept ist ja schon relativ alt und viele Jugendliche haben inzwischen auch genug davon. Ich kann für meine Wenigkeit sagen, dass ich lieber mehr Musikvideos und Interviews mit Stars sehen würde. Früher war zum Beispiel VIVA mein Lieblingssender, da dort immer viele Musikvideos gezeigt wurden. Heute bin ich eigentlich mehr gegen VIVA, da das Einzige in dem noch Musik gezeigt wird, der morgentliche Wecker und die Sendung VIVA-Life sind. Wie kann man sich als Musiksender bezeichnen, wenn man nie Musik ausstrahlt? Nicht einmal in der Nacht kann man Musik sehen, da dann Gameshows laufen. Auch die Sender VIVA Plus und MTV 2, wurden meines Wissens nach gelöscht oder senden auch nur noch Datingshows! :(

Wie ich schon gesagt habe, mag ich keine dieser Sendungen besonders, weil sie zumeist alle gefakt sind. Fangen wir einmal mit dem Beispiel Next an. Jeder kennt bestimmt diese Show, die momentan auf MTV läuft. Diese Sendung ist vielleicht für manche Studenten vielleicht ein toller Weg etwas dazu zu verdienen, allerdings glaube ich kaum, dass sie authentisch ist und dass die Paare danach auch zusammen sind und bleiben. Bei jungen Leuten ist die Show dennoch sehr beliebt und erzielt meines Wissens auch höhere Quoten als normale Musikvideos. Und hier sind wir beim Grund dafür, dass MTV von Musik auf Dating umgeschaltet hat: Es ist einfach lukrativer (wie so Weniges heut zu Tage)! :wink: Ich sehe mir diese Sendungen nicht allzu oft an. Nur wenn wirklich nichts anderes läuft, kann ich mich manchmal dazu überreden, rüber zu zappen und zu schauen, ob nicht doch etwas Musik läuft.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um ganz ehrlich zu sein - ich finde diese Sendungen zum Teil so blöd, dass sie schon wieder lustig sind.

Ich finde es wirklich schwachsinnig, wenn Eltern der Tochter einen neuen Freund suchen wie in Parental Control. Ich bin der Meinung, dass die Töchter das selbst entscheiden sollten, wen sie lieben und wen nicht. Aber es ist doch lustig zu sehen, wie sich die Kandidaten dann zum Affen machen ;) Was ich aber wirklich schlecht finde ist "Dismissed". Eine schreckliche Sendung, die ich mir nicht anschaue. Das ist nur geprahle und Konkurrenzkampf zwischen zwei männlichen Wesen. Nicht mein Fall.

Was ich immer lustig fand, das aber jetzt glaube ich gar nicht mehr kommt, ist Room Raiders. Hier schauen sich ein Mann bzw. eine Frau drei Zimmer von Frauen bzw. Männern an und müssen dann anhand von den Zimmern entscheiden, mit wem sie ein Date wollen. Geht zwar sehr in die Privatsphäre, aber die Sendungen waren noch ok :)

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

habe mir hin und wieder schon einmal eine Sendung von "Dismissed" angeguckt; zu den anderen Dating Sendungen habe ich leider keinen Bezug. Ich finde es auch mehr als albern und blöd, mit was für Konzepten die Sender versuchen, Geld zu machen. Für die jüngeren Kinder und Jugendlichen mag es ja noch ganz interessant wirken, wenn sie anderen Paaren beim Daten zusehen können, aber wenn man ein oder zwei Sendungen davon gesehen hat, reicht es eigentlich auch schon.

Gab es da nicht mal eine Sendung, bei der der eine Datingpartner Befehle über ein Headset mitgeteilt bekommen hat und dafür dann noch Geld gutgeschrieben bekommen hat? Habe leider den Namen dieser Sendung vergessen, aber blöd fande ich sie trotzdem. Aber wie schon gesagt wurde, so lange Leute bereit sind soetwas zu gucken und die Einschaltquoten stimmen, wird es auch weiterhin solche Sendungen geben. Der Reiz nach Außergewöhnlichem und zum Teil Verbotenem wirkt unterhaltend auf das Publikum.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tut mir leid aber ich halte diese Sendungen für totalen Gumbug. Gerade bei diesem "Parental Control" fällt auf, dass da meist drittklassige Schauspieler mitspielen und dass das ganze total mies gestellt ist.

Glaub nicht dass irgendwas davon echt ist. Außerdem würde ich meine Herzensdame sofort in den Wind schießen wenn sie meint ihren Eltern zuliebe 2 Leute zu daten und die dann zu umarmen und abzuknutschen. Halte ich also für sehr unrealistisch das ganze

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich diese Sendungen eigentlich recht gerne gucke. :oops: Also nicht das ich deswegen mich jetzt vor den Fernseher setze, doch wenn ich sowieso grad am Fernseh gucken bin und eine der Sendungen gerade läuft, dann bleib ich da doch das ein oder andere Mal hängen.

Gut ich muss zugeben, manchmal finde ich es einfach nur lustig wie sich die Leute dort zum Affen machen, doch hin und wieder ist es wirklich sehr interessant für wen sich die Frau bzw. der Mann dann entscheiden. Viel lieber gucke ich mir allerdings diese ganzen Reality-Shows an, die sind nämlich immer zum kaputt lachen.

Ich muss aber sagen das ich es total schade finde, das gerade MTV so viele Shows zeigt. Hab den Sender früher immer gerne geguckt weil er richtig gute Musik hat laufen lassen, doch jetzt ist der Sender von Shows und Klingeltonwerbung gerade zu überfüllt, das ist schon sehr nervig.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir kommt es manchmal auch so vor, als wären solche Sendungen das einzige, was die Amerikaner sich so ansehen. Egal ob The Girls of the Playboymansion, Charm School, I love New York, A Shot at Love, MTV Next oder Date my mom ( um nur einige zu nennen); In allen steht immer haargenau das selbe Prinzip im Vordergrund: Dates, Romantik, Kitsch, eben die "Liebe des Lebens" :roll: Das ist einfach typisch für die USA, das gucken sich die Menschen dort gerne an, egal, ob ein und die selbe Sendung unzählige Remakes hat, inder nur andere Leute dabei sind, sie finden diese Sendungen trotzdem ganz toll.

Ich muss sagen, dass ich sie manchmal auch ganz gerne sehe, um ein bisschen abzuschalten und Sachen zu sehen, bei denen man wirklich überhaupt nicht nachdenken muss, weil sie so einfach gestrickt sind. Obwohl bei jeder dieser oben genannten Sendungen ein und das selbe Prinzip besteht, finde ich es ab-und-zu schon ganz lustig da einzuschalten. Solange man es nicht übertreibt, versteht sich :wink:

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

um es direkt vorweg zu nehmen: Natürlich ist das alles Schwachsinn. Natürlich finden sich da keine Paare fürs Leben. Natürlich soll nur unterhalten werden. Natürlich bekommen die Darsteller Geld.

Aber wenn man sich die oben genannten Punkte klargemacht hat und trotzdem Spaß an den Sendungen hat, darf man diesen auch gerne haben. Ich muss gestehen, dass ich mir auch eine Zeit lang oft diese Sendungen wie Dissmissed etc. angesehen. Ich muss sagen, dass ich sie wirklich amüsant fand. Wenn ich das so schreibe wird mir klar, dass ich mal wieder Lust habe, mir etwas so leichtverdauliches anzusehen. Mein besonderer Favourit war allerdings schon damals "Next!": Teilweise werden Menschen dort allerdings erniedrigt. Da ich davon ausgehe, dass die Darsteller genug Geld bekommen finde ich das ok.

Fazit: Natürlich ist das Ganze "Trash". Aber auch trash kann und darf Spaß machen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich habe sowas vorallem früher recht gerne geschaut und war immer super belustigt.

Parental Control habe ich ab und zu nur gesehen, eher Dismissed oder Next oder Date my mom. Alle dieser Sendungen sind natürlich super oberflächlich, aber so ist das eben beim Dating. Da kann keine Deutsche Sendung mithalten. Aber es ist doch bekannt, dass die Amis sowieso noch schräger sind, egal in welcher Hinsicht was das Fernsehen angeht.

Heute schaue ich so etwas nicht mehr, weil ich nicht mehr soviel Fernseh schaue und wenn, mich dann eher mit intellektuelleren Dingen befasse.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^