MTV Dating Sendungen

vom 14.03.2008, 19:33 Uhr

Ich hab heute mal ein bisschen in die ganzen MTV Sendungen reingeschnuppert und bin ziemlich erschrocken: Ich dachte wir Deutschen haben schon komische Sendungen. Nun woltle ich euch mal fragen wie ihr zum Beispiel Dismissed findet. Ein Junge oder ein Mädchen trifft zwei des anderen Geschlechts verbringt ein Date mit ihr und muss sich dann für eine entscheiden.

Diese Sendung geht eigentlich noch. Es gibt eine Sendung,die nennt sich Parental Control. Die Eltern suchen für den Sohn oder die Tochter 2 Mädchen oder ebend Jungen aus, die mit dem Sohn/Tochter ein Date haben und er /sie muss sich am ende für die Freundin oder eines der Mädchen/Jungen entscheiden. Ich finde das einfach absolut sinnlos und Schwachsinn.

Seit ihr da anderer Meinung oder guckt ihr sowas auch nie wieder?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

wenn ich so etwas gucke, dann immer nur so hinterschwellig, wenn ich gerade etwas Poste, oder sonstige Sachen am PC mache.

Allerdings muss ich dir total zustimmen, die Sendungen sind noch weitaus schlimmer als das was wir Deutschen hier so Fabrizieren. Obwohl ich so Sendungen wie "Schlüsselreiz" oder "Partnerpuzzel" etc. auch nicht gut finde.

Du hast aber eine Datingsendung vergessen. "Next" eine Frau oder ein Mann Daten innerhalb eines Tages 5 Personen des anderen Geschlechts, oder Gleichgeschlechtliche, gibt es mitlerweile auch in allen Sendungen. Je länger einer der fünf Dater bleiben durfte, desto mehr bekommt er. Der, für wen sich der Gastgeber entschieden hat, bekommt zum Schluss des Dates die allesentscheidende Frage gestellt: "Do want a Date or the Money?".

Wie gesagt, ich gucke mir die Sendungen ganz gerne mal an, wenn ich gerade Beschäftigt bin, oder wenn wirklich garnichts anderes läuft.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Besonders sinnvoll finde ich die Sendungen ja wenn es gay Sendungen sind, dass macht dann so gar keinen Sinn mehr. Besonders toll bei dismissed oder Next wenn die Kandidaten dann untereinander anbandeln und denjenigen der Auswählen soll ignorieren. Ich hab übrigens auch schon bei dismissed gesehen das beide Mädels den Kerl blöd fanden und ihn dismissed haben, sowas finde ich ja lustig, aber ansonsten isses eh immer dasselbe hab ich den Eindruck.

Dismissed wurde ja auch schon auf deutsch versucht, dass hat aber nicht so richtig hingehauen. War eher aufgesetzt, weil sich alle verzweifelt wie die Amis geben wollten. :lol: Hat das einer von euch gesehen?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



julia08, ich kann das auch nicht verstehen. Der Erfolg dieser Sendungen (sonst würden nicht immer mehr gezeigt werden) liegt jedoch wahrscheinlich daran, dass die Zuschauer dieser Sender (und der meisten anderen auch, finde ich) einfach immer "geiler" werden auf tabulose Einblicke in die Privatsphäre.

Ich meine, es ist klar, dass das alles zu 100% gestellt ist und nicht realen Konstellationen entspricht, aber es transportiert ein meiner Meinung nach falsches Bild von Beziehungen und Jugend.

Frosch47, weshalb sind denn "gay Sendungen" schlimmer? Welchen Unterschied macht denn das Geschlecht der Darsteller? Also, sofern ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann ist das eine zutiefst beleidigende Aussage von dir.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, ich meinte das nicht beleidigend, sondern in dem Sinne, dass das Spielprinzip dann aufgehoben ist. Ich habe ja auch nicht schlimmer geschrieben, sondern ironisiert, dass ich es ja besonders sinvoll finde, meinte aber natürlich sinnfrei. Ich seh halt keinen Sinn mehr da drin wenn sie doch um die eine Person buhlen sollen, und aber theoretisch ja alle haben können/wollen können. Wurde das aus meinem Posting eben nicht deutlich? Dann sorry. :?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stimmt gut ,dass du Next noch erwähnt hast. Die ist auch wirklich total primitiv. Ich würde bei sowas aber auch mitmachen und natürlich das Geld nehmen.:D Wie ich sehe findet die Sendungen aber hier nicht wirklich jemand gut kennen tut man sie aber trotzdem irgendwie.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schau mir diese Sendungen auch manchmal an, aber eigentlich nur, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe - manchmal ist das schon ganz schön peinlich, was die Amis da alles im Fernsehen abziehen, aber es ist z.T. auch schön unterhaltsam und man kann sich über die Blödheit von den Kandidaten amüsieren :lol:

Dismissed z.B. find ich total unnatürlich. Ich glaub nicht, dass viele, wenn überhaupt eins von den Paaren am Ende wirklich zusammenbleibt. Das ist doch alles nur Show - die knutschen gleich rum, sobald die Konkurrentin bzw. der Konkurrent ein Timeout bekommen hat und tun so, als wenn sie sich sowas von super gut verstehen würden - naja, ist halt Geschmackssache, aber immer könnte ich mir sowas echt nicht anschauen :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Julia,

ich glaube, ich kenne von den erwähnten Sendungen nur "Dismissed", aber das reicht mir ehrlich gesagt auch schon, um zu wissen, dass diese Datingshows nicht das sind, was ich mir ansehen will. Ehrlich gesagt scheinen mir die Teilnehmer immer absolut überzogen und ihr Getue geht mir ungeheuer auf die Nerven. Das war aber auch bei "Pimp my ride" schon so, es scheint an der Generation zu liegen.

Ich find´s einfach nur peinlich.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

Ich sehe mir diese Dating-Shows eigentlich öfter an und muss sagen dass diese mich gut unterhalten. Vor allem "Flavour of Love" fand ich lustig, auch "I love New York" fand ich sehr unterhaltsam.

Dismissed ist meiner Meinung nach keine wirkliche Dating-Show, denen geht es ja eher um das rumknutschen, wie meine Vorredner denke ich auch nicht dass diese Paare wirklich lange zusammenbleiben, nach einer gemeinsamen Nacht wird sich das für die meisten erledigt haben. Parental Control gefällt mir wiederrum nicht so, da ich als Schwiegersohn ziemlich veräppelt von meiner Freundin vorkommen würde, wenn sie sich zwischen mir und einer Wahl ihrer Eltern entscheiden müsste. Spätestens dann würde ich mit meiner Freundin Schluss machen. Im großen und ganzen schaue ich mir diese Shows eben nur zum Zeitvertreib an, wirklich mitmachen würde ich bei solch einer Show aber nie.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke diese Sendungen sollen Lockmittel für pubärtierende Kinder sein. Sie stellen die "Freakigkeit" der Amerikaner total verallgemeinert dar. So zeigen beispielsweise nicht alle Amis beim ersten Date ihren Penis. Dies ist vielleicht ein etwas heftiges Beispiel, doch genau so ist es in der Sendung ExPosed gewesen, die ich vor einiger Zeit einmal gesehen habe. Genau diese Sendungen zeigen die Marketing-Strategie von MTV. Verschiedene jugendliche Altersgruppen werden auf ihre Interessen angesprochen und geworben. So stellen die Bam Margera - Sendungen "Viva la Bam" und "Jackass" Verrücktheit, Rockmusik und Skateboarding dar.

Jedoch hat der Sender sehr viel Anklang gefunden und ist quasi der beliebteste "Musik"-Sender. Eine geniale Marketing-Strategie.

Gruß, Lucas

» xXmegaboyXx » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^