Boxsack kaufen

vom 24.05.2008, 17:54 Uhr

Hallo leute,

ich habe mir vor in den nächsten Tagen ein Boxsack zuzulegen. Aber ich weiß nicht so genau, welches ich mir kaufen soll und mit was ich es füllen soll. Es wird gesagt, dass man den Boxsack mit Stoffresten füllen soll, also kein Sand.

Mit Sand soll der Boxsack nicht schwerer werden als mit Stoffresten. Stimmt diese Aussage? Und welchen Boxsack könnt ihr mir empfehlen? Dieser Boxsack sollte wirklich viel einstecken können und sollte schon in Erwachsenen größe sein :).

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du ihn mit Sand füllst, dann wird es auf jedenfall schwerer als mit der Variante mit den Stoffresten. Da musst du auch überlegen, dass die Sandvariante sogar extrem schwer wird. Erstens muss die Decke da mitspielen und zweitens wird es ziemlich hart, wenn du es mit Sand füllst. Du solltest also erstmal mit weicheren Füllungen anfangen. Da wäre die Variante mit den Stoffresten ganz praktisch.

Später rate ich dir dann zu einer Getreidefüllung, aber kein teurer, sondern billiger. Oder du besorgst dir Holzwolle bzw spänne. Wie gesagt solltest du im Allgemeinen darauf achten, dass der Sack nicht zu schwer wird und das du ihn nicht sofort mit harten Stoffen füllst, denn dann können sich deine Gelenke nicht so schnell daran gewöhnen und du bekommst Schmerzen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^