Kein kleben von Kuchenteig an den Knethaken
vom 24.05.2008, 00:49 Uhr
Hallo zusammen,
wenn ich Pizza mache, dann kommt es doch häufiger vor, dass der Teig kleben bleibt. Um genau zu sein, es war immer so. Denn wenn ich Teig mit dem Knethaken vermische, dann reibe ich die Knethaken vorher mit etwas Öl ein. Somit bleibt der Teig nicht mehr kleben und man kann die Knethaken leichter reinigen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo
Das geht auch mit jeder anderen Art von Fett. Butter, öl und Schweineschwarten haben die selbe wirkung. Jedoch ist darauf zu achten , das der Geschmack des Teiges dadurch nicht verändert wird. Bei Pizza würde ich alsio ein Olivenöl benutzen oder eifach Butter nehmen.
MFG
1337
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25166.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17312mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 12949mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4177mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus