Kein kleben von Kuchenteig an den Knethaken

vom 24.05.2008, 01:49 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich Pizza mache, dann kommt es doch häufiger vor, dass der Teig kleben bleibt. Um genau zu sein, es war immer so. Denn wenn ich Teig mit dem Knethaken vermische, dann reibe ich die Knethaken vorher mit etwas Öl ein. Somit bleibt der Teig nicht mehr kleben und man kann die Knethaken leichter reinigen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

Das geht auch mit jeder anderen Art von Fett. Butter, öl und Schweineschwarten haben die selbe wirkung. Jedoch ist darauf zu achten , das der Geschmack des Teiges dadurch nicht verändert wird. Bei Pizza würde ich alsio ein Olivenöl benutzen oder eifach Butter nehmen.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^