Alte Amateur Video Kasetten

vom 11.04.2007, 12:16 Uhr

Hallo
ich habe letztens meinen Schrank ausgeräumt und da sind ein paar alte Kasetten von unserer Videokamera aufgetaucht... Einschulung, Kindergartenfest, Urlaubsvideo usw. Leider kann ich die ja jetzt nicht anschauen... bzw. wie kann ich die jetzt anscheuen? Könnte man die alten Kasetten digitalisieren oder digitalisieren lassen? Wisst ihr was sowas kostet, falls ich die Videos nicht selbst kopieren kann?
LG Zelina

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Also es gibt verschiedene Anbieter, die alte Videokasetten, z.B. Hi8 oder VHS und wie die so heissen, digitalisieren.

Dazu schickt man denen einfach das Bildmaterial und man bekommt die Digitalisierung und Original wieder zurück.

Habe aber leider noch keine Erfahrung damit. Wäre aber schön wenn jemand mal was dazu sagen könnte, ob eine Digitalisierung zu empfehlen ist, oder ob es da irgendwas zu beachten gibt.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben zu hause einen Video/DVD Recorder. Also der kann sowohl VHS als auch DVD aufnehmen.
Unsere alten VHS kann ich per Knopfdruck direkt auf DVD ziehen und für die alten Kassetten aus der Kamera muss ich dann ja nur die Kamera an den Recorder stecken und direkt auf DVD brennen.
So ein Doppelgerät lohnt sich echt wenn man einiges an alten Filmen zu digitalisieren hat. Kann ich nur empfehlen. Ein gutes Gerät, unser ist von Sony, kostet natürlich auch einiges an Euros.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^