Kinder mit in die Flitterwochen nehmen?

vom 20.05.2008, 07:25 Uhr

Unsere Flitterwochen stehen noch aus. Wir sind zwar schon ein Jahr verheiratet aber bisher fehlte einfach das Geld und bei dem was wir vorhaben müssen wir auch noch ein wenig weiter sparen bis es so weit ist. :lol:

Wir haben bisher auch nur im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet und wollen kirchlich noch mal so richtig auf den Putz hauen und ein riesen großes Fest feiern und traditionell direkt im Anschluss an die Feier ab zum Flughafen und los. Zwei Wochen nichts anderes als weißer Strand, türkises Meer und Palmen.

Sollten wir bis es endlich so weit ist, dass unsere kirchliche Trauung und Flitterwochen vor der Tür stehen ein Kind bekommen haben wird es so lange bei Oma und Opa bleiben. Flitterwochen sind definitiv nur für die Zweisamkeit gedacht! So doll mir mein Kind dann fehlen würde, es wären einfach keine Flitterwochen! Das Hotel muss Kindgerecht sein - sprich da blägen den ganzen Tag noch andere Kinder im Kinderpool umher, Kind will den ganzen Tag unterhalten werden und nicht Mami und Papi beim romantischen Candle-Light-Dinner zusehen. Es kommen so viele Dinge zusammen!

Ich denke wer seine Flitterwochen mit Kind bestreitet wird es im Nachhinein bereuen! Zumindest bei den Standard Flitterwochenpaket wie es mir vorschwebt.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich würde mein Kind nicht mit in die Flitterwochen mitnehmen. Denn das würde, wie du schon sagtest, die Tradition brechen und auch den eigentlichen Sinn dieser Flitterwochen. Ich denke das Kind wird euch den Urlaub auch ziemlich vermiesen, besonders wenn es noch klein ist.

Sie machen das ja nicht extra, aber sie machen es nun mal. Dann wird die Aufmerksamkeit ganz schnell mal auf das Kind gelenkt und auch bei den Aktivitäten muss man sich an das Kind richten, also in den Freizeitpark gehen, anstatt einen romantischen Abend zu verbringen.

Ich würde dir also raten das Kind bei Verwandten oder sogar der Oma für diese Woche abzugeben, weil du dann sicher sein kannst, dass es ihr gut gehen wird und das ihr eine schöne Woche(n) verbringen könnt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^