Salzburger Festspiele

vom 06.08.2007, 13:51 Uhr

So hat man den "Freischütz" von Carl Maria von Weber garantiert noch nie gesehen: auf der diesjährigen Inszinierung von Falk Richter bei den Salzburger Festspielen. Es gab am Ende der Premiere zwar tosenden Beifall für Orchester und Sänger, der Regisseur jedoch wurde auch ausgebuht.

War jemand von euch schon mal bei den Salzburger Festspielen? Findet ihr es richtig, das klassische Theaterstücke bei solch einem großen Festival in extravaganten (modernen) Inszinierungen gezeigt werden, oder würdet ihr "klassisch insziniertes Theater" vorziehen?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war noch nie bei den Salzburger Festspielen, da darf man ja auch ein paar Jahre auf die Karten warten. Das ist gar nicht einfach. Ansich sind die Festspiele sicher sehr gut aber mit modernen Theaterstücken kann ich nicht wirklich viel anfangen, auch mit moderner Kunst nicht.

Ausbuhen würde ich keinen, jeder macht seine Arbeit und die muss auch sehr gut sein bei den Festspielen. Aber ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich das ja nicht gesehen habe.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^