Kaufempfehlung: Welches Tassimo Modell ?

vom 19.05.2008, 12:58 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits eine Tassimo gekauft gehabt, und bin mit dem Modell welches ich habe (1400) eigentlich sehr zufrieden, jedoch haben mich die Testberichte die von verschiedenen Leuten geschrieben wurden nun schon ein wenig stutzig gemacht. Jetzt hat demnächst von mir ein Bekannter Geburtstag, und dieser wünscht sich schon seit langem eine Tassimo. Bevor ich jetzt aber das selbe Modell kaufe, welches ich seit ein paar Monaten habe, wollte ich einmal erfahren was ihr über eure Tassimo erzählen könnt.

Aus den Testberichten hab ich jetzt herrausgelesen, dass viele der Maschinen bereits nach einem halben Jahr zu Funktionsstörungen gekommen ist und die Geräte unbrauchbar geworden sind. Ich selbst habe meine erst seit ca. 3 Monaten, und habe bislang keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich meine auch nicht so oft benutze und gerade einmal auf 5-6 Tassen pro Woche komme die ich mir zubereite.

Eine wirkliche Alternative ist die Dolce Gusto für mich nicht, denn meinem Bekannten gefällt dieses Desing überhaupt nicht und dieses Jahr möchte ich einmal keinen Gutschein verschenken, sondern etwas zum Auspacken. Ausserdem habe ich mich auch schon mit den anderen Gästen abgesprochen, nicht das noch jemand auf die selbe Idee kommt wie ich, und nun auch eine Tassimo erwartet wird ;) Könnt ihr die Testberichte bestätigen oder habt ihr eure Maschine auch noch nicht so lange wie ich ? Vielleicht habt ihr auch ein anderes Modell als Vorschlag für mich, aber sollte im Preislichen Rahmen von ca. 120 Euro bleiben und unbedingt Neuware mit Rechnung und Garantie sein. Etwas gebrauchtes würde ich nicht verschenken wollen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallöchen,

Wenn ich mich nicht irre, habe ich die Tassimo 1200 und die müsste dann jetzt schon 2-3 Jahre sein. Sie läuft ohne jegliche Funktionsstörungen udn sieht immer och sehr gut aus. Kaffee aus ihr schmeckt immer noch hervorragend und der Preis ist mit 90 Euro auch im Rahmen des erschwinglichen.

Ich kann die nur empfehlen. Von der Tassimo 1400 hab ich leider noch nicht gehört.

Ich würde aber auch in jedem Falle eine Tassimo nehmen. Das ist meines Erachtens schon die beste.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dann muss ich dich glatt noch etwas fragen wenn du das 1200 Modell hast, bekommst du dort die Latte Macciato Gläser drunter oder musst du auch das Gitter herrausnehmen ? Denn das stört mich an meiner Maschine schon ein wenig, die Gläser passen nicht drunter und wenn man das Gitter rausnimmt, dann muss man ein Papier unterlegen :?

Ich selbst habe ja schon eine Tassimo, möchte jetzt nur noch eine verschenken und habe demnach ein paar andere Anforderungen. Denn mein Bekannter soll daran lange eine Freude haben, und nicht in ein paar Monaten die ersten Probleme.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,
ich glaube im Jahr 2005 kam Tassimo raus und ich habe sie mir das weiss ich noch ganz genau am 17.12.2005 gekauft. Wir waren total zufrieden damit, weil sie ja auch so vielfälltig ist. Nach zwei Jahren gab sie dann leider schon den Geist auf direkt natürlich wie soll es sein nach der Garantiezeit. Jetzt haben wir uns letzes Jahr das nachfolge Modell gekauft und bis jetzt sind wir genauso zufrieden wi emit der ersten, wir hoffen nur das sie diesmal länger hält :) .

Nun waren wir Samstag in Kiel und was sah ich dort. Die neuste Tassimomaschine die es jetzt auf dem Markt gibt, ich weiss zar nicht was sie kosten soll, weil ich sie nur auf einem Plakat gesehen habe, aber wenn du dich Informierst und sie genau das selber kosten soll wie die Vorgänger dann würde ich dir empfehlen die zu nehmen. Denn die Technik entwickelt sich weiter und wird immer besser, also denke ich das die neuste das verspricht was über sie geschrieben wird. Informiere dich doch auch sonst mal unter www.tassimo.de ich denke da kannst du auch noch mehr erfahren. Viel Spaß beim stöbern.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Modell welches du meinst, ist bestimmt die Tassimo von Bosch die gerade in der Fernsehwerbung angepriesen wird. Optisch habe ich nur einen Farbunterschied zu meiner festgestellt und diese ist von der Front her nicht so rund wie meine. Aber im Original habe ich diese noch nicht gesehen, geschweige denn weiß ich was das Modell kosten sollte und auf den Bildern die ich im Internet und Fernsehn bereits sehen konnte, finde ich sie ein wenig hässlich. Zudem besteht dort das selbe Problem wie bei meiner, und man kann kein Latte Macciato Glas drunter stellen, ohne dieses Gitter zu entfernen (falls es bei dem Modell doch geht).

Ich hab auf Amazon nun das 1600er Modell als Auslaufmodell entdeckt und werde wohl das nehmen, da es auch vom Preis her annehmbar ist und auch ein schönes Design hat. Die Schalter sind ein wenig anders wie bei meiner, und die Farbe ist auch anders - aber daran sollte sich mein Bekannter nicht stören ;) Werd das noch schön verpacken mit ein paar Kapseln und dann sollte er sich bestimmt darüber freuen :)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^