Weiße Haut - so fühl ich mich nicht wohl

vom 09.05.2007, 09:02 Uhr

Ich bin der Meinung, dass die Haut ein bisschen dunkler wird, wenn man viel BetaCarotin zu sich nimmt, also in Form von Karotten oder halt Beta-Carotin Tabletten. Aber diese Änderung des Hauttons würde ich eher ins orange zuordnenen. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

so traurig wie es auch ist,viel machen kannst Du da nicht. Sonnenstudios oder so bringen da auch nicht viel.

Meine Ex hatte das gleiche Problem und musste sich irgendwann damit abfinden (hat vorher auch vieles ausprobiert,aber geholfen hat nichts).

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, das Problem kenne ich zu gut! :)

Letztes Jahr habe ich so im März angefangen jeden Tag mind. eine halbe Flasche Karottensaft (=250ml) zu trinken. Geschmacklich ist das bestimmt nicht jedermans Sache, aber ich bin davon überzeugt, dass es gewirkt hat. Nach etwa 2 Monaten habe ich dann aber komplett damit aufgehört, damit meine Haut nicht orange bzw. gelbstichig wird!

Gleichzeitig habe ich meine normale - einfache - Bodylotion durch eine Bodylotion von Rossmann ersetzt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Es war ein brauner "Pott" und die Lotion hat nach Schokolade gerochen und sie sollte natürlich - wie so viele Produkte - die Haut nach und nach leicht bräunen.
Nach wenigen Tagen sah ich dann wirklich nicht mehr ganz aus wie eine Kalkleiste! UND die Lotion hat gleichmäßig gewirkt. Lediglich meine Knie und Ellbogen wollten immer ein wenig dunkler werden, da musste ich dann halt so jeden 3. oder 4. Tag mal peelen und schon war's wieder gut!

Für's Gesicht habe ich zwei Cremes gefunden, die ich vertragen habe und die bei mir gleichmäßig gewirkt haben: Nivea Summer Teint und Balea Young Holiday Skin (oder so ähnlich, jedenfalls die Bebe-Nachmache). Wobei ich Nivea noch ein bisschen besser fand!

» togri » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,97 »



Hallo, das mit dem kranken Aussehen kenne ich. Da wirkt dann jeder kleine Augenschatten wie eine tiefe dunkle Schlucht :evil: Aber ich habe zwei gute Tipps für dich. Es gibt eine Tagescreme von Yves Rocher mit einem leichten Anteil an Selbstbräuner, die ist so schwach dosiert, dass sie keine Ränder oder Flecken hinterlässt. Bei mir merke ich den Unterschied schon nach ein bis zwei Anwendungen. Ich bin dann nicht braun und andere Leute merken es auch nicht, aber ich sehe dann normal aus, einfach nur normal hellhäutig, aber eben nicht krank :wink: Und das ist für mich schon eine sehr gute Wirkung!
Die zweite Creme nehme ich gerne, wenn ich ausgehen möchte. Es ist ebenfalls eine Tagescreme mit einem leichten Anteil Selbstbräuner, aber sie enthält zudem noch etwas schimmernde Partikel und wirkt zusätzlich noch wie ein leichtes Makeup, so dass ich nach dem Auftragen nur noch etwas Puder drüber gebe und schon ist meine Fassade erneuert und ausgehtauglich. Diese Creme gibt es von CCB-Paris. Sie ist eine Ecke teurer als die creme von Yves Rocher aber dafür brauche ich kein Makeup mehr. Im Übrigen beziehe ich beide Cremes über den jeweiligen online shop im Internet, und zwar immer verbunden mit regelmäßig auftauchenden Rabattaktionen. Dann bekomme ich die Creme für den halben Preis und damit günstiger als die Cremes von Nivea oder Bebe, die ich auch schon ausprobiert habe aber für rausgeworfenes Geld ansehe, da sie gar nichts bringen.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ein heller Typ. Zwar hab ich schon einige Mal Selbstbräuner, speziell fürs Gesicht getestet, aber das Problem war immer, dass das Zeug total gestunken hat und nicht wirklich aussah wie natürliche Bräune. Hab da schon total viele Produkte getestet. Obwohl es natürlich nciht egrade gesund ist, gehe ich regelmäßig ins Solarium. Ich fühl mich so einfach wesentlich wohler und möchte wirklich nicht wie ein Halbtoter in der Gegend herum laufen. Im Sommer isses einfacher, weil ich da irgendwie schon begräunt bin, durch die tägliche Sonne, die ich so abbekomm, beim Shoppen, oder am See oder halt einfach so über den Tag verteilt. Aber im Winter is damit nix.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selber bin zwar dunkler von der Hautfarbe her aber ich kann euch voll und ganz verstehen!!! es ist nicht leicht mit Solarium oder Selbstbräuner braun zu werden (bei mir funktioniert es zwar) aber ich hatte mal eine Freundin und die war auch sehr weiß also echt schon Zombie und die wurde auch nicht braun und in der Sonne bekam sie immer Sonnenstich und so :lol:

Jedoch würde ich euch schon vom Solarium abhalten weil das vor allem für hellere Typen gefährlich sein kann und das weiß ich aus eigener Erfahrung leider, meine Omi hatte nämlich Hautkrebs, aber es geht ihr wieder gut! sie hat einen geheim tipp: Bräunungstücher.

Ganz einfach zu handhaben einfach auspacken und damit über die Haut streichen zieht nicht ein also schadet es auch nicht und gibt eine gleichmäßige Sommerbräune, wie Farbe nur praktischer! z.B. von Nivea: Sun Touch Bräunungstuch

» sexy_lady1001 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^