Weiße Haut - so fühl ich mich nicht wohl

vom 09.05.2007, 09:02 Uhr

Hi
Meine Haut kann ich überhaupt nicht leiden. Nicht weil sie rau oder nicht rein oder so was ist… sondern weil sie so weiß ist. Sonne vertrag ich gar nicht gut, bekomm dann einen Sonnenbrand und auch noch Sommersprossen. Hab auch mal Selbstbräuner benutzt aber das war ein „fleckiger“ Schrecken am nächsten Morgen kann ich euch sagen… NIE WIEDER. Muss ich mich jetzt mit meiner weißen Haut abfinden? Hab nämlich mal gehört es gibt bestimmte Lebensmittel, die die Haut dunkler tönen, ganz natürlich, ist da was dran?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Mulley,
auch ich bin ein sehr hellhäutiger Typ und wurde deshalb häufig gefragt ob ich krank sei. Ich fühlte mich so farblos auch unwohl.

Vielleicht ist es dir ein winziger Trost zu wissen, dass es früher (lange her*g) als chic und vornehm galt, weisse Haut zu haben. Adlige puderten ihre Haut noch heller; nur einfache, arme Leute (Bauern von der Feldarbeit) waren braun.

Gut, das hilft uns jetzt aber nicht weiter, da gebräunte Haut heute mit Gesundheit, Wohlergehen, Reichtum usw assoziiert wird.

Mit Selbstbräunern habe ich die gleiche leidige Erfahrung wie du hinter mir.

Bräunungspillen wollte ich nicht schlucken, da mir nicht bekannt ist, ob und welche Nebenwirkungen die haben können.

Karottensaft soll durch Betacarotin helfen die Haut zu bräunen (da ich den nicht mag, kann ich dir leider nicht sagen ob es stimmt).
Als Rohkostsalat esse ich viel Karotten bin aber nicht braun geworden.

Also habe ich mich fürs Sonnenstudio entschieden.

Und zu deinen Sommersprossen: viele Menschen finden die sehr süss!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


weisse haut kenne ich auch :cry:
bin vor 2 jahren als einzige aus dem flugzeug aus spanien ausgestiegen und hatte einen sonnenbrand (es war im april und da war es nicht gerade warm in spanien).

karottensaft soll auf alle fälle helfen.

ansonsten sonnenstudio. wobei wenn du so haut hast wie ich du wohl auch dort kein glück haben wirst, denn ich verbrenne mich auch jedesmal im sonnenstudio (nicht weil ich so lange darunter liege, sondern weil ich darauf sehr schnell anschlage, also spar ich mir das geld gleich und gehe nicht hin :roll: :lol: )

auf der anderen seite denke ich mir immer, ich habe eine gesunde haut, denn ich passe schon auf das ich mich nicht verbrenne (wie gesagt auch sonnenstudio hilft bei mir nicht, weil ich mich da verbrenne und wenn ich dann in urlaub gehe gleich wieder, sollte ich nicht aufpassen (war der tipp einiger bekannten und verwandten ins sonnenstudio gehen und dann in urlaub))

ansonsten kannst du nur mal einen hautarzt fragen, vielleicht gibts irgendwelche mittelchen die keine großen oder sogar keine nebenwirkungen haben und du somit die hautfarbe etwas ändern kannst.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich find weise Haut bei Frauen sehr attraktiv :), bin selber ein dunkler Typ und habe keine schwierigkeiten schnell braun zu werden.

Vieleicht solltest du jeden Tag fuer 5 minuten oder weniger an die Sonne um immer etwas mehr und mehr an braeune zu gewinnen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.

Von Pillen oder Creme's halte ich nicht viel. Dann lieber weis bleiben.

Find Sommersprossen auch toll! :)

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »



also ich bin eher ein dunkler typ, hab dunkel braune haare und werde im urlaub auch eigentlich ziemlich schnell braun. und kann gar nciht verstehen dass leute sich hier über zu weisse haut beschweren... ich meide die sonne zwar nicht (dh wenn ich draussen bin und n bissl braun werd dann werd ich halt braun) aber bevorzuge eher einen möglichst hellen taint! finde weisse, helle haut viel schöner irgendwie... das einzig nervige ist meine mama die dann immer meint "kind geh in die sonne, du sieht aus wie ein vampir!" ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch ein heller Typ! Und kenne das nur zu gut, dass einen alle ansprechen ob man krank ist usw. Ist mir aber eigentlich egal, ich bin so wie ich bin!
So richtig braun werde ich einfach nicht. Sonnenbrand bekomme ich zwar nicht so oft, dafür immer gleich eine Sonnenallergie, die auch sehr nervig ist!
Creme´s denke ich bringen wirklich nichts, das wird immer fleckig oder unnatürlich, manche färben sogar ab!

Sommersprossen sind doch aber süß! :D Ich hab leider keine!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube man will immer das was man nicht haben kann - bin ebenfalls mit relativ sonnenstrahlenempfänglicher Haut ausgestattet, und werde demnach schon braun, wenn ich nur draußen rumlaufe.

Damit wir uns jetzt nicht in einen ewigen Kreislauf der unerfüllbaren Wünsche reinbewegen lasse ich es lieber zu sagen, dass helle Haut in meinen Augen absolut nichts schlechtes ist :)

Aber was deine Frage angeht.. ich schätze, es ist relativ schwierig, helle Haut wirklich zu verdunkeln, vor allem durch Sonne, Solarium oder ähnliches. Da sie nämlich ziemlich empfindlich gegenüber UV-Strahlen sein wird, tust du ihr mit derartigen Mitteln wohl nichts Gutes.

Den Tipp mit dem Karottensaft würde ich allerdings wahrnehmen, das könnte wirklich helfen. Rohe Karotten haben wohl schätzungsweise denselben Effekt, allerdings nur mit Öl zubereitet - sonst werden VItamine und andere Inhaltsstoffe nicht frei und du knabberst praktisch umsonst :)

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



Ich hatte vor kurzem eine Creme von Florena ausprobiert, habe jetzt extra nachgeschaut - Sanft bräunende Tagescreme mit Jojoba-Öl heißt sie.
Es sollte nach und nach der Haut leichte Bräune verleihen, wenn man es täglich einfach als Gesichtscreme benutzt. Ich war eigentlich skeptisch gestimmt, weil mit der herkömmlichen Bräunungscreme hatte ich auch nur schlechte Erfahrung. Aber nach dem ersten Auftragen war keine Farbveränderungen der Haut sichtbar, ich dachte, na dann werde ich die Pröbchen verbrauchen und die Sache vergessen. Es stand auch auf der Verpackung, man sollte nach dem Eincremen die Hände waschen, was bei normalem Selbstbräuner auch wirklich nötig ist, bei der Creme hinterlassen die Rückstände eigentlich keine sichtbare Spuren auf den Händen.

Überrascht habe ich nach 3-4 Tagen festgestellt, dass die leichte Bräune tatsächlich im Gesicht zu sehen ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass am 4 Tag die Farbe auch sofort beim Auftragen deutlicher zu sehen war. Aber vielleicht habe ich am Anfang nicht so genau geschaut, oder das Licht fiel anders.

Aber alles in allem war die Creme eine positive Überraschung, vielleicht ist es auch für jemanden mit weßer Haut eine Alternative.

:)

EdiT:
Habe gerade bei Ciao mehrere negative Berichte zu der Creme gelesen, negative im Sinne, dass die Probanden nicht die erwartete Bräune bei sich feststellen konnten. Also ehrlich - es ist auch nur sanfte Bräune versprochen. Und einer (oder eine) hat ein Pröbchen auf 4 Tagen verteilt und wunderte danach, dass er/sie nicht wie nach 2 Wochen Spanien aussah.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Ich bin auch von Natur aus ein blasser Typ, aber ich habe mich damit angefreundet. Damit ich nicht so krank-blass aussehe benutze ich gerne einen leicht rosa Puder der lässt einen frischer aussehen. Da ich relativ reine Haut habe, was übrigends bei vielen blassen Menschen der Fall ist, brauche ich auch kein Makeup. Solltest du welches benutzen, dann unbedingt deinen eigenen Hautfarbton wählen, den wenn du ein dunkleres benutzt sieht das meist künstlich aus.Das Problem bei unserem Typ ist ja auch, dass man schnell ZU DOLL geschminkt wirkt. Während z.B.: ein Hauch rosa Puder uns frischer aussehen lässt, sind rosa Lippenstift und Lidschatten tabu, denn das lässt uns noch eher krank aussehen.Mit rosa Lidschatten sieht es oft so aus, als hätte man geheult.
Zu rosig-heller Haut passen kühle, blaustichige Töne am besten.Aber bitte dezent. Und wenn man Abends mal weggehen will und es einem gefällt, sehen smoked eyes und ein richtig roter Lippenstift gut aus. Wenn du dir nicht sicher bist was zu dir passt kann ich dir nur empfehlen in eine pParfümerie zu gehen, die Schminkberatungen anbieten. Die können dir da bestimmt gut helfen. Es ist nur wichtig, das du sofort sagst wenn dir was nicht gefällt, so kann dir am besten geholfen werden. Denn was nützt es dir wenn du zwar typgerecht geschminkt wurdest, es dir aber nicht gefällt.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen weihnachtlichen Gruß Andjani

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »


Ich kenne dieses Gefühl, denn in meiner weißen Haut fühle ich mich auch nicht wohl. Ich kann mich sonnen im Urlaub wie ich will, oder aufs Solarium gehen, aber eine angenehme Bräune bekomme ich leider nicht :-( Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Dann habe ich es mal mit besonderen Selbstbräunugs Cremes versucht. Sogar die Summer Body Lotion von AXE aber das Ergebnis was hinterher eher erschreckend als angenehm. Vielleicht weißt ja jemand von euch eine gute Idee wie man eine angenehme Bräune in kurzer Zeit erhält.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^