Michael Schumacher fährt wieder

vom 15.05.2008, 17:38 Uhr

Michael Schumacher fährt wieder Rennen, leider nicht in der Formel 1 sondern er fährt bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) der Superbikes in Oschersleben mit. Diesmal hat er sich als „Marcel Niederhausen“ aus Stuttgart eingeschrieben um das erste mal ein Rennen bei den Profis zu fahren. Für das Holzhauer Racing Team hat er schon auf verschiedenen Strecken getestet und auch auf dem Ring in Oschersleben hat er schon dreimal trainiert. Die nötige A-Lizenz, die er für das Rennen braucht, hat Schumacher schon vorgelegt.

Er scheint auch mit Motorrädern so gut zu sein, das Kollegen ihn auf einen 15. Platz von 45 Fahren durchaus sehen könnten. Das alleine ist ja auch schon eine riesen Leistung, ob es dann auch ein Platz um Platz 15 wird, werden wir sehen. Ein großes Handycap wird diesmal das Wetter sein, denn es kann sein, das es regnen wird. Schumacher selbst hatte schon bei den vorigen Motorradrennen, die er gefahren ist, 3 Unfälle gehabt und ob er mit der nassen Piste zurechtkommen wird, ist die Frage aller Fragen. Als Formel 1 Pilot war er ja ein Regengott, der damit immer sehr gut zurecht kam. Ich bin gespannt, wie seine jetzige Motorradkarriere ausgehen wird. Ich hoffe nur, das ihm, wie auch allen anderen nichts passiert.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also das er es nicht lassen kann, kann ich gut verstehen. Er war sein halbes Leben im Motorsport. Da kann man von einem Tag auf den anderen nicht einfach aufhören. Das er auf bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften vorne dabei ist, wundert mich nicht, weil er einfach ein sehr guter Fahrer ist, der schnell lernt und auch Spaß an der Sache hat. Er ist auch sehr Risikofreundlich, was in diesem Sport sehr wichtig ist, denn wer bremst, weil er Angst hat, der verliert auch meistens.

Ich denke er wird mit dem Regen schon Probleme haben, weil er einfach ganz anders damit umgehen muss, als bei der Formel eins. Erst Recht, wenn er es nicht vorher traniert hat, oder Erfahrungen damit gemacht hat. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich nach ein paar Runden daran gewöhnt und uns wieder überrascht.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Micheal Schmacher nicht davon lassen kann, war mir irgendwie klar, denn alle kommen irgendwann zurück, denn man sollte bedenken es ist seine Leidenschaft und damit hat er auch sein Kapital gemacht was sollte er denn sonst machen ?? Der kann ja nichts ausser fahren. Okay man könnte sagen ja ist gut der hat Kapital damit gemacht und hat keine Geldsorgen mehr warum sollte er wieder anfangen aber da bleibt immer noch seine Leidenschaft, denn ich denke, wenn man seine Arbeit liebt, dann kann man damit nicht so einfach aufhören. Es gehört einfach zum Menschen im Endeffekt dazu.

Also ich finde es gut das er wieder mit dem Motorsport anfängt weiter so, denn als Menschen finde ich Micheal Schumacher sehr sympatisch. Freue mich schon ihn mal wieder die Strecken runter düsen zusehen.

Liebe Grüße Alex

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Hallo,

ich fand ihn schon immer klasse und werde auch das mit der Motorradkarriere, sollte denn eine folgen, auf jeden Fall mitverfolgen. Er ist ein ausnahme Sportler und kann bestimmt auch in der Motorradszene etwas reißen - so glaube ich auch durchaus, dass er unter die Top 10 fahren kann.

Für ihn ist das wohl ein neuer und besonderer Kick, den er einfach nach den Jahren nochmal braucht. Für ein Team trainieren und Entwickeln ist etwas anderes als ein richtiges Rennen zu fahren - er wird das Adrenalin vermissen und den Erfolg.

Ich hoffe nur, dass ihm nichts passiert, denn er hat eigentlich alles richtig gemacht als er ohne große Verletzungen, auch für seine Familie, vom Motorsport vor einiger Zeit zurückgetreten ist.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

ich finde es toll, das er nun in die Motorradscene geganagen ist. Ist mal etwas anderes als bei der "Formel 1" mitzufahren oder mitzuwerkeln.

Er ist einer der Fahrer die in ihrem Leben schon eine Menge geleistet haben und um neues auszuprobieren. Ich denke er wird eine Menge Fun haben, mal dies auszuprobieren und es wohl wieder weit schaffen. "Wenn er denn weiterfahren" wird und es kein "Einzelfall" bleibt! =)

Mir war irgendwie klar, das er irgendwann wieder "irgendwo" mitfahren wird. Wo war nur nicht klar und nun hat er es bewiesen, das auch er den "Kick" benötigt, dem ihm das "Formel 1" fahren gebracht hat!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir sind das ganz einfach zwei Räder zu wenig, mit denen er nun unterwegs ist. Damit kann ich nicht viel anfangen und schenke dem somit kaum Aufmerksamkeit. Ob er den Kick wirklich braucht, wird außer ihm wirklich keiner wissen, denn Motorräder sind um einiges gefährlicher als ein Formel 1 Bolide und die Wirkung kann enorm sein, wenn nicht sogar fatal.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich habe vorher einen Bericht darüber gesehen (glaub auf RTL). Dort sagt Michael Schumacher immer wieder, dass er das nur aus Spaß macht. Er ist ja als 37. gestartet und als 27. ins Ziel gekommen, was ich eine gute Leitung finde. Ich fände es sehr schön, wenn er weiter machen würde und vielleicht man um ein Platz auf dem Treppchen fahren könnte.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^