Nach Friseurbesuch Frisur im Eimer

vom 17.05.2008, 20:16 Uhr

Hallo,
ich war vor ein paar Tagen beim Friseur und habe mir eine neue Frisur verpassen lassen. Das hätte ich besser lassen sollen. Ich hatte schulterlanges, gewelltes Haar, das ich nur ein bisschen kürzen lassen wollte. Jetzt sehe ich aus wie ein Hugh Grant-Verschnitt. Meine Haare sind viel zu kurz und es wird Monate dauern, bis sie wieder einigermaßen nachgewachsen sind. Ich wollte noch was sagen, aber da war es schon zu spät und die eine Seite war kurz, sehr kurz. Mir standen wirklich die Tränen in den Augen.

Das Ganze beruhte auf ein Missverständnis zwischen mir und der Friseuse. Naja, jetzt brauche ich ein paar Monate nicht mehr hin zum Friseur. Hat ja auch was. Und an Shampoo und Spülung brauch ich auch nur die Hälfte. Tut mir leid, aber ich muss meinem Sarkasmus oder besser Pessimismus einfach mal freien Lauf lassen.

Hattet ihr auch schon einmal eine richtige Pleite mit einer neuen Frisur und saht hinterher schlimmer aus als vorher? Ich tue es jedenfalls. Okay, ich höre jetzt mal auf zu jammern und mach jetzt das Beste drauss. Einen schönen Abend noch an euch da draussen vorm Bildschirm

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.06.2009, 01:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

kann man wohl sagen! Ich hatte auch schon relativ lange Haare (ja, auch das männliche Geschlecht kann sowas haben :D) und wollte sie nur leicht kürzen lassen, aber die Friseuse hatte da wohl auch etwas misverstanden. Sie hat einfach wild drauf losgeschnibbelt und am Ende hatte ich einen ganz schlimmen Pilzkopf und meine leichten Locken haben das ganze noch total verschlimmert. Ich war danach die Tage total schlecht gelaunt und bin nun, ein gutes Jahr später, wieder ungefähr auf der Länge wie vorher. Wird mir auf jedenfall eine Leere sein.... Und zu dem Friseur geh ich nie wieder!

Gruß
realNoob

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

habe auch schon die schlechte Erfahrung gemacht, dass Friseusen die Wörter "die Haare kurz schneiden" etwas falsch verstehen. Ich habe normalerweise recht kurzes Haar, das, wenn ich es mir herunterkämme, jedoch bis an die Augen heranreicht.

Vor zwei Monaten bin ich beim Friseur gewesen und wollte die Haare etwas kürzen lassen. Nach der etwa zehminütigen Prozedur hätte ich echt schreien können. Sie hat mir hinten die Haare bis auf wenige Millimeter abrasiert und vorne sind auch nur noch fast Stoppeln übrig geblieben. Kein Wunder, dass ich erst wieder in einem Monat zum Friseur muss, so kurz, wie die Haare jetzt waren. Meine Mutter hat auch einen kleinen Schreck bekommen, als sie mich nach dem Friseurbesuch gesehen hat. Gott sei Dank wachsen die Haare ja wieder nach.

Eins weiß ich allerdings: Zu dieser Friseuse werde ich nicht mehr gehen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

mir ging es auch mal so. Ich hatte früher ganz lange Haare und hab mich dann mit 13 Jahren dazu entschieden sie abzuschneiden. Ich bin dann mit meiner Mutter zum Friseur und hab sie mir auf schulterlänge kürzen lassen, dazu noch so einen tollen Pony. Ich hab mir erst nichts anmerken lassen, aber zuhause angekommen hab ich schon angefangen zu heulen. Ich kann mich heute noch daran erinnern wie bescheuert ich aussah. Es hatte auch lange gedauert bis ich wieder einigermaßen eine tolle Frisur hatte.

Jetzt lache ich darüber, den Friseurbesuch werde ich wahrscheinlich mein Leben lang nicht vergessen.Ich geh auch nicht mehr zum Friseur, denn ich habe eine Freundin, die hat im Frisuersalon gearbeitet und schneidet mir jetzt immer die Haare. Ihr kann man wenigstens vertrauen, denn sie schneidet immer so die Haare wie man es haben möchte.

@Kikoo, ich hoffe dass deine Haare schnell wieder nachwachsen, bis dahin kannst du ja mit einem Cappy herumlaufen :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

zum ersten einmal, es heißt Friseurein und nicht Friseuse. Meine Mutter ist nämllich auch eine. :wink:

Deshalb kann ich mit dir fühlen. Da mir meine Mutter die Haare schneidet, meinte sie früher öfter, sie wäre der Herr über meinen Kopf. :lol:. Da habe ich schon mal die ein oder andere Träne nach dem Haare schneiden vergossen.

So etwas ist super ärgerlich, und noch schlimmer, wenn man dann auch noch dafür zahlen muss. Ich glaube, ich hätte mich geweigert, das zu bezahlen. :D Aber es ist Sommer, und da hat so ein Kurzhaarschnitt doch auch was gutes, also Kopf hoch.

Lieben Gruss

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ohja, ich hatte das gleiche wie du, aber nicht nur einmal, sondern gleich 4 mal.

Eigentlich bin ich nur zum Nachschneiden, bzw Spitzen schneiden zum Friseur. Meine Haare waren nicht splissig, sondern es ging wirklich nur darum, die Spitzen nachzuschneiden damit die wieder auf einer Länge waren.
Ich sagte zu dem Friseur dass ich die Haare maximal 2cm geschnitten haben wollte.

Also fing er an - er fing hinten an. Da habe ich ja nicht gesehen, wie viel er hinten abgeschnitten hat. Als er dann seitlich die Schere ansetzte sagte ich, dass das aber viel zu viel sei (ca. 7-8cm) und er meinte dann, dass er hinten etwas viel abgeschnitten habe, deshalb müsse er nun den Rest angleichen. Ich war zuerst so sprachlos, dass ich einfach nichts mehr sagen konnte. Dann kamen mir aber auch die Tränen und ich wollte einen Spiegel, damit ich das "Werk" von hinten betrachten konnte. Und tatsächlich, hinten fehlten locker 8 cm.

Also glich er die Seiten an und ich kam aus dem Heulen einfach nicht mehr raus. Ich war nämlich gerade dabei, meine Haare wachsen zu lassen und da waren die in etwa Brust lang. Nach dem ersten Friseurbesuch war ich dann um 34 Euro (!!) ärmer und um ca. 8-9 cm kürzer.

2.-4. (und letzter) Friseurbesuch verliefen ähnlich. Ich weiß ja nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, mir nur die Spitzen zu schneiden. Nachdem mir auch der 4. Friseur zu viel abgeschnitten hatte (zwar nicht ganz so viel wie der erste, aber immerhin 5cm) habe ich mir die Haare selbst geschnitten. So kann ich mir die Haare schneiden wie ich es gern möchte und wie viel ich gern möchte. Und zudem komme ich mit dieser Variante noch sehr billig davon.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir ist es früher schon mal öfter passiert, dass ich unzufrieden mit einem Friseurbesuch war. Meistens, weil meine Haare zu kurz geschnitten wurden. Zwar ist es nicht so schlimm wie bei Frauen, aber glücklich darüber war ich trotzdem nicht. Dann musste ich eben ein paar Monate mit einer blöden Frisur rumlaufen. Ich denke aber, dass ich das beste daraus gemacht habe. Die Haare ein bisschen mit Haargel etwas ansehnlicher umstylen reicht manchmal schon.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^