Aufstiegschancen in Eurem Job?

vom 06.05.2008, 23:56 Uhr

Hallo Qn,

ich habe meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im April letzten Jahres abgeschlossen und bin seit ca. einem Jahr ebenfall in einer Kanzlei angestellt.

Ich fand es sehr schwierig mich nach der Schuler für einen Beruf zu entscheiden. Ich dachte, dass es bei einem Anwalt sicherlich interessant ist. Mittlerweile wünsche ich mir doch eine andere Ausbildung gemacht zu haben.
Ich finde der Verdienst ist sehr schlecht und ich glaube auch nicht, dass ich, zumindest in der Kanzlei wo ich jetzt bin, großartig aufsteigen kann.

Man kann wohl noch diese Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin machen. Aber da habe ich gehört, dass man auch nicht viel mehr verdient und das auch nicht so gefragt ist.

Ich glaube es wäre am besten jetzt noch Jura zu studieren :roll: Aber ehrlich gesagt bin ich dafür zu faul. Also muss man sich damit abgeben was man hat.

» Tami 84 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^