Anleitung Reiki - kennt sich hier jemand damit aus?

vom 26.07.2007, 08:38 Uhr

Morgen alle miteinander :)

Kennt sich hier jemand mit Reiki aus? Wollte fragen ob man den ersten Reiki-Grad auch irgendwie selbst, also autodidaktisch, erreichen kann. Ich interessiere mich für Chakra Ausgleich, die Selbstbehandlung, Ganzbehandlung und Kurzbehandlung.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Ganz liebe Grüße
Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Helene,
nein autodidaktisch kannst du dir das nicht aneignen. Dafür benötigst du eine Einweihung.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »


Naja, ein Verwandter beschäftigt sich auch mit diesen Esoterik Krimskrams, der hat sich das auch über Selbststudien mit Büchern & Programmen über Jahre angeeignet, zum Leidwesen der anderen bei Familientreffen, wo er jeden damit nervt. Aber Ich mit meinem streng rationellem und wissenschaftlichem Weltbild hab da ja sowieso keine gute Meinung von ;).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Dafür schreibst du aber noch sehr nett :lol:
Heilen durch Handauflgen ist selbstverständlich zu lernen. Für Reiki benötigt man aber trotzdem eine Einweihung.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »



Hallo zusammen!!!

Meine Schwiegermutter ist eine REIKI Meisterin das heißt sie kann wieder jemanden ausbilden eine Art REIKI Azubi!!! Es gibt 7 Stufen bei REIKI wobei die 7.Stufe die Meister Stufe ist und es ist sehr schwer diese zu erreichen!!!

Sich einfach REIKI durch Bücher und andere Medien anzueignen ist mir Persönlich nicht bekannt weil man die Kräfte eines Meisters braucht um in diesen REIKI-Kreis aufgenommen zu werden!!! Aber jetzt einmal was Grundsätzliches ich glaube selbst nicht an Handauflegen und Selbstheilung! Ich habe es zwar schon einige male über mich ergehen lassen aber geholfen hat es nichts!

Es ist so wie überall im Leben wenn man daran glaubt wird es so kommen!! Das nennt man glaube ich Plazebo Prinzip!!! :lol: :lol: :lol: Aber wenn du dich so interresierst für das Thema dann such dir doch in deiner Nähe einen Meister die gibt es überall und nach ein paar Tagen Kurs hast du auch schon dein erstes ZERTIFIKAT Reiki Stufe 1!!!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und hoffe das es funktioniert!!!
:wink:
mfg

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »


Also ich habe auch Erfahrungen damit sammeln dürfen, weil sich eine Freundin von mir da sehr für interessiert.

Aber meine Meinung dazu ist sehr schelcht, einfach weil es keinerlei Beweise gibt, die die Wirksamkeit untermauern oder überhaupt beweisen können. Die Heilungen, die man immer ins Feld führen haben sich meines Wissens auch niemals ein zweites Mal bestätigen lassen. Aus meiner Zivizeit weiß ich z. B., dass ein gutes Wort zu den Patienten und Anteilnahme und Mitgefühl fast genau das brachten, eben der bekannte Placeboeffekt, wenn man sich Hoffnungen macht.

Für mich ist es eine reine Pseudowissenschaft und Esoterik und warum soll man das nicht aus Büchern lernen? So wie Kaffeesatzlesen oder Stöckchenwerfen? Das einzige, was einem so ein "Einführer" beibringen kann ist meiner Meinung nach die Erfahrung, wie man es den Leuten am besten verklickern kann, um so Fehler am Anfang zu vermeiden - gute Menschenkenntnis und Verständnis anderer bringt da für mich aber genausoviel.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^