Haare von schwarz auf hellblond färben

vom 11.05.2008, 22:34 Uhr

Hallo mal wieder,
mich würde mal interessieren, da ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass es angeblich ein gerücht wäre, dass Haare heller werden, wenn man mehrmals blondiert, was ihr darüber denkt und welche Erfahrungen ihr eventuell gemacht habt.

Ich komme auch gerade darauf, weil ich meinem Bruder (schwarze Haare) hinten das Unterdeckhaar (wie man das auch immer nennt) udn vorne seitlich Strähnen reingefärbt, bzw aufgehellt. Dazu haben wir Extrem Aufheller für 5 bis 7 Nuancen benutzt und den 2 Mal verwendet, wobei hinten ein helles blond und vorn ein blond-orange-rot-was auch immer Ton herauskam. Anschließend haben wir das ganze jetzt noch rot gemacht, da das sonst ziemlich bescheiden aussieht.

Abgesehen davon, dass das ganze natürlich sehr schädlich für die Haare ist, kommt mir die Frage auf, ob es noch Aufheller gibt, die stärker sind (haben keine besseren gefunden) und ob das ganze eben schnelelr geht, da eine Zeit von insgesamt 3 Stunden, hauptsächlich Einziehen lassen, schon sehr lang ist. Auch habe ich gehört, dass es beim Friseur Blondierungen mit Wasserstoffperoxid Prozenten gibt (8%,12% bis 18%) welcher Stärke enstprechen die in etwa, wenn man von Nuancen ausgeht. Gibt es sowas auch im Handel zu kaufen oder nur beim Friseur, weil es leicht extrem schädlich sein kann und nicht unbedacht eingesetzt werden kann?

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"5 bis 7 Nuancen" ist eine rein willkürliche Beschreibung und keine wirkliche Aussage zum Vergleich mit anderen Produkten; du kannst damit lediglich zwischen den Produkten dieses einen Herstellers unterscheiden.
Deswegen kann dir auch niemand sagen, ob es eine bessere/stärkere Blondierung gibt als die, die ihr benutzt habt.

Zum Thema Wasserstoffperoxid: Dass das schädlich ist, weißt du ja schon ;) Es befindet sich allerdings in allen gängigen Blondierungen, nicht nur in denen vom Firsör. Ein anderes Mittel gibts eigentlich kaum, höchstens etwas pflanliches, dass dann aber meistens längst nicht so stark wirkt wie die Chemikalie. Häufig ist auch noch Ammoniak mit von der Partie, in Blondierungen allerdings weniger als in sonstigen Haarfärbungen.

Die Einwirkzeit kann man auch nicht verkürzen, wenn man es doch tut, bleiben die Haare auf jeden Fall in diesem ekligen Orange. Deswegen wird nur immer und immer wieder anwenden helfen, wenn es wirklich blond werden soll.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hey,

Also bei uns in der Nähe gibt es beispielsweise einen Laden, indem man Wasserstoffperoxid kaufen kann, zusammen mit der Farbe. Denn man kann dort Farbe in Pulverform kaufen und sich dieses dann mit dem Wasserstoffperoxid (H2O2) anmischen. Leider weiß ich nicht genau wie das geht, weil ich mich nie mit dem Kram meiner Mutter beshcäftigt habe, ich war nur einmal zufällig dabei als sie das gekauft hat.

Aber die Verkäuferin dort erklärt recht gut, wie man die Farbe anmischen muss und wie viel man nehmen muss. (Auch wenn sie manche chemische Ausdrücke nicht so gut beherrscht). Dieser Haarshop heißt "Beauty Hairshop" vielleicht gibt es davon ja noch weitere Filialien.

Aber Vorsicht: Wasserstoffperoxid ist ätzend und macht tolle (oder auch nicht so tolle) weiße Flecken auf die Haut. Außerdem trocknet es die Haare furchtbar stark aus und greift die Haare an, daher würde ich das nicht empfehlen. Aber hell bekommt man die Haare damit :lol:

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^