Was der Landschildkröte füttern?

vom 08.05.2008, 12:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich noch keinen solchen Beitrag gefunden habe, versuch ich mal, einen zu eröffnen.

Meine Frage: Was füttert ihr euren Landschildkröten? Ich selber habe seit Jahren eine russische Landschildkröte und sie bekommt von mir hauptsächlich Löwenzahn und die Blüten, Klee, Gänseblümchen und Spitzwegerich. Im Winter, wenn sie noch nicht oder nicht mehr schläft und draußen noch nichts wächst bekommt sie dann Raddicchio, Salatherzen und Golliwoog.

Neulich habe ich mich allerdings mal auf einen längeren Spaziergang gemacht und fand ein paar neue Pflanzen: Pfennigkraut, Taubnessel, Sauerampfer, Bärlauch, Butterblumen und Vogelmiere. Meine Kleine stürzt sich wie wild darauf und mich würde einfach mal interessieren, ob ihr euren Schildkröten sowas auch schon mal gefüttert habt und wie sie darauf reagieren. Und natürlich was ihr sonst noch so füttert, Anregungen schaden ja nie... :roll:

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Tante füttert ihr Schildkröte meistens mit Eisbergsalat und Löwenzahnblättern. Ich hab auch mal ein bisschen im Internet rechachiert und habe herausgefunden das Landschildkröten auch Spitzwegerich, Breitwegerich, Hahnenfuß, Gänseblümchen, Klee, Kresse, Disteln, Malve, Schafgarbe, Brennesseln, Heu aus Gräsern und Kräutern essen. Außerdem brauchen die reichlich Calcium, damit ihr Panzer fest oder so wird. Man kann da solche Tabletten im Tierhandel kaufen.

Mfg

» erik.z » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte mal die Landschildkröten meiner Freundin im Urlaub gehütet und die bekamen neben dem Grünfutter auch Obst, also Banane und Apfel war da dabei. Das dann in kleine Stücken geschnitten und ohne Schale.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^