Schlafsack oder Bettdecke für die Kinder?

vom 27.02.2008, 13:42 Uhr

Meine Kinder hatten alle bis zum 2. Lebensjahr einen Schlafsack. Ich finde es einfach sicherer, da ich bei einer Decke Angst hätte, das die Kinder mit dem Gesicht unter die Decke kommen, und dann ersticken.

Das ist mir zu gefährlich. Außerdem kann man bei den Schlafsäcken auch sicher sein, das die Kinder nachts nicht frieren. Wenn die Decke nachts verrutscht, liegen die Kinder in der Kälte. Nee, nee,da lieb ich doch die Schlafsäcke.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich tendieren auf jedenfall zum Schlafsack, die Kinder können sich nicht aufdecken, und die kleinen können nicht unter die Bettdecke rutschen.

Besonders empfehlen kann ich den Alvi Schlafsack. Der besteht aus 2 Untersäcken und einen dicken Überzugsack. Ich finde den super praktisch, da er zu jeder Jahreszeit passt. Warm, Mittel, Kalt. Und er ist super robust. Habe einen ein ganzes Jahr verwendet, und er ist immer noch Fit. Natürlich bei ca.60-80 Euro ein teures vergnügen.

Eine Bettdecke habe ich bei meinem Sohn erst mit 2 Jahren verwendet. Auch mit 2 Jahren schaffen sie das zudecken nicht immer.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hallo,

Mein Großer (3,5 Jahre) hat von Anfang mit Decke geschlafen. Ich habe das mit dem Schlafsack irgendwie nie richtig hinbekommen. Er ist mir immer darin verschwunden, vor allem, wenn ich ihn zum Stillen zu mir geholt habe.

Aber mit einem Jahr hat er dann angefangen sich abzudecken. Dann habe ich ihn einfach wärmer angezogen und es funktioniert bis heute so.

lg
Abendstern

» Abendstern » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,62 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^