Schlafsack oder Bettdecke für die Kinder?

vom 27.02.2008, 13:42 Uhr

Hallo zusammen,

hier wieder eine Frage an unsere Mütter hier. Schlafsack oder Bettdecke? In welchem Alter habt Ihr was genutzt?

Bei beiden Kindern habe ich bis zum 1Jahr ein Schlafsack benutzt. Danach gleich zur Bettdecke übergegangen. Hat auch stets super geklappt. Mal sehen, was ihr so antwortet, wie ihr das gehandhabt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo czirnia.st,

mein Sohn hatte bis fast 2 Jahre einen Schlafsack benutzt, darauf hat er bestanden. Ich hatte vorher schon mal versucht, im die Bettdecke "unterzujubeln", aber da gab es großes Geschrei und der Schlafsack mußte bleiben. Ich fand die Dinger aber auch super praktisch.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Sohn hat im Schlafsack geschlafen bis er drei Jahre alt war, danach bin ich dann zur Bettdecke gewechselt, nachdem der Schlafsack wieder mal zu kllein geworden war.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo czirnia.st

Schön, dass Du in Deinem Thread die Frauen ansprichst ;)

Also unsere beiden Kinder (eineinhalb und 3 Jahre alt) schlafen im Winter beide noch im Schlafsack. Gerade beim großen ist das geschickter, da er sich doch oft aufdeckt und dann zu frieren beginnt.

Im Sommer bekommen beide eine dünne Decke. Das reicht. Ich denke, dass der Große nächsten Winter dann auch mit einer Decke auskommt.

Gruss

Tobinger

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wird auch aus medizinischer Sicht empfohlen, kleine Kinder nur im Schlafsack schlafen zu lassen, da das das Risiko für den plötzlichen Kindstod reduzieren kann. Ebenso sollte man nicht im Kinderzimmer rauchen oder die Kleinen auf den Bauch legen.

Und eine lose Bettdecke können sie sich schnell mal über den Kopf ziehen und dann ist die Atmung erschwert oder sogar ganz blockiert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

meine beiden hatten den Schlafsack jeweils von Geburt an bis etwas nach dem 2.Geburtstag - der Große vielleicht sogar bis knapp vor dem dritten. Sie wollten dann spontan beide plötzlich keine Schlafsäcke mehr und lieber eine Decke und haben sie dann auch bekommen.

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Halli Hallo,
also ich persönlich finde den Schlafsack besser, da sie ihre Bettdecke Nachts eh immer abstrampeln und dann ganz kalt werden, ich packe meine Lütte immer Nachts über in den Schlafsack und decke sie zusätzlich noch zu dann ist man immer auf der sicheren Seite.
LG dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Noch benutze ich einen Schlafsack, Kayode wird in 3 Monaten 2 Jahre alt. Ich finde den Schlafsack praktischer, da er nicht verrutschen kann und der Kleine somit immer warm eingepackt ist. Ich denke, dass er irgendwann keinen Schlafsack mehr wollen wird, im Sommer wird er ohnehin keinen brauchen, und vielleicht gehe ich dann kommenden Herbst zur Bettdecke über. Aber solange das Wetter noch kühl ist, behalten wir den Schlafsack. Der wird nächsten Herbst dann eh zu klein sein. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo
ich hoffe, dass auch Papas antworten dürfen. Mein Sohneman ist 13 Monate alt und wir verwenden noch immer den Schlafsack. Das Problem ist, er ist unheimlich aktiv wenn er schläft. Wir haben es zwar schpon mit einer probiert, aber morgens liegt er dann stets unzugedeckt in seinem Bettchen. Ich denke wenn er 1 1/2 ist, werden wir endgültig auf Decke umsteigen.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir benutzen seid der Geburt unserer kleinen Maus einen Schlafsack, werden dies aber zu ihrem Zweiten Geburtstag ändern. Bei uns is es so, wie bei meinem Vorgänger, unsere Maus windet und dreht sich zu sehr in der Nacht

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^