Wie funktioniert eine Shiatsu Massage?

vom 26.07.2007, 07:32 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

kann mir jemand erklären, was genau bei einer Shiatsu Massage getan wird bzw. wofür eine Shiatsu Massage gut ist?

Hatte noch nie eine Massage, weil ich meine nackte Haut nicht so gern von Fremden anfassen lasse, aber ich habe gehört, Shiatsu Massagen macht man angezogen, also man muss seine Kleidung nicht ausziehen. Stimmt das?
Was kostet die Massage ungefähr?

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hast recht, Shiatsu kann durch die Kleidung durchgeführt werden, ist aber auch keine Massage im klassischen Sinne. Shiatsu wurde in Japan entwickelt, als eine Methode das körperliche, emotionale und geistige Wohlbefinden zu fördern und neue Entwicklungsprozesse in gang zu bringen.
Der Therapeut arbeitet mit seinem gesamten Körper ( Finger, Handballen, Ellenbogen, Knie...) und baut auch eine energetische Verbindung mit seinem Patienten auf. Elemente aus Druck wechseln sich mit Dehnungen ab.Gearbeitet wird entlang der in der TCM bekannten Meridiane.
Was die Shiatsubehandlungen kosten kann ich dir nicht genau sagen, ich denke es wird ähnlich wie bei anderen Therapien so um die 60€ die Stunde liegen.

» Rahini » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^