Naturmittel gegen brüchige Nägel und Haare
Hi
für alle die, die chemisch hergestellte Shampoos oder Cremes nicht vertragen, bzw. die, die auch mal was natürliches auspropieren wollen, habe ich einen Tipp. Brüchige Fingernägel bestreicht man eine Weile (so ca. 10 min) mit Olivenoil noch besser ist es natürlich die Finger eine Weile in Öl komplett einweichen zu lassen. Das gleiche Prinzip kann man auch bei kaputten Haaren anwenden.
Das Oil einfach in die Haare einmassieren und dann wieder gründlich mit einem nicht so aggressiven Shampoo auswaschen. Das Oil von den Nägeln sollte nur mit einem Haushaltstuch abgewischt werden, dann ist es nicht mehr so oilig, aber dennoch geschmeidig. Am Besten macht ihr das Abends, damit das Oil über die Nacht richtig einziehen kann und ihr für alle Fälle nichts beschmieren könnt.
Lg
Kati
Gegen brüchige Haare hilft auch eine Hefe-Ei-Kur. Ein Ei mit einem Päckchen frischer Hefe mixen, einen Teelöffel Honig dazu, in das feuchte Haar einmassieren, ca 20 Minuten einwirken lassen. Dann ausspülen und anschließend ganz normal die Haare waschen.
Stinkt total widerlich(nach Bier), riecht auch noch wenn die Haare nach dem Waschen noch feucht sind, aber wenn sie trocken sind, verschwindet der Geruch. Und es funktioniert gut!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22985.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17229mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 12870mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4087mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus