Britney Spears nun auch noch dümmste Amerikanerin

vom 03.04.2007, 20:15 Uhr

Die ehemalig so beliebte Popprinzessin und einst begehrte Teeniequeen hat es nach ihrem tiefen Fall nun laut einer Umfrage eines amerikanischen Meinungsforschungsinstituts auf den ersten Platz geschafft - in einer Umfrage nach dem dümmsten Amerikaner und damit selbst Paris Hilton und George Bush weit hinter sich gelassen.

Jeff Barge, der unter anderem als Befrager an der Umfrage Anteil hatte, hatte Britney Spears von Anfang an gute Chancen auf Platz 1: "Sie geht ohne Höschen raus, hat ihren eigenen Kopf verschandelt, sich in der Öffentlichkeit Baby-Patzer erlaubt. Das haben verschiedenen Kandidaten schon mal gemacht, aber nie in Kombination.".

Nun ja, alles keine klugen Taten, wohl war, aber warum das amerikanische Volk an sich nicht zur Wahl steht - schließlich lässt es sich seit Jahren an der Nase herumführen, ohne es auch nur zu merken! Das Britney Spears letztendlich auf den ersten Platz landete, hat für mich weniger mit ihrer nicht vorhandenen Intelligenz zu tun, sondern das in Amerika eben (in dankender Erinnerung an amerikanische Bekannte :D) das Motto zählt "Prestige is everything" und "Rep(utation)" (hat übrigens nichts mit Intelligenz zu tun).

Dass das bereits an amerikanischen Highschools Usus ist, kann man schon an dort stattfindenden Wettbewerben wie dem Homecoming nachvollziehen, in denen es im Grunde um die Beliebtheit bei den Mitschülern geht - und nicht etwa um Leistung. Natürlich ist dies auch begrenzt an deutschen Schulen der Fall, jedoch weiß jeder, der vielleicht einmal ein Austauschjahr an amerikanischen Schulen absolvieren durfte, in welchen Dimensionen es sich dort verhält.

Nicht umsonst kritisiert man in Europa die Aufgesetztheit und Künstlichkeit der Amerikaner, die natürlich bis auf Ausnahmen mehr daran interessiert sind, wie sie von anderen wahrgenommen werden, als an sich selbst und auch keinen Wert auf Natürlichkeit legen - eines der (auf Anhieb sichtbaren) Resultate ist der übertriebene Schönheitswahn in Amerika, der im krassen Gegensatz zur Realität steht und oft unter dem Messer seine "Erfüllung" findet.

Somit, um wieder den Anfang aufzugreifen, wundert es mich nicht, das Britney Spears den ersten Platz belegt, da sie auf der Beliebtheitsskala eben nach ihren Eskapaden bei unseren bigotten Freunden von drüben keinen Blumentopf mehr gewinnen dürfte. Falls jetzt wieder einer von Bushs Vertrauten als Pädophiler entlarvt wird, oder spontan ein paar hundert GI´s ihren Weg unterm Pressholzdeckel nach Hause finden, dreht sich das auch schneller, als ein Schild vor´m Taco Bell. Und was hat das alles mit Intelligenz zu tun?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Irgendwie fallen mir grad NUR dumme Amerikaner/innen ein und wer da der oder die Dümmste ist ist echt eine gute Frage und lässt sich für mich nicht so einfach beantworten. Der einzige der mir grad einfällt und definitiv rausfällt ist Stephen Hawking, (schreibt man den so?), mal weiter überlegen vielleicht findet man noch ein oder zwei. ;)

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^