Kleine Missgeschicke des Alltags

vom 15.03.2008, 20:22 Uhr

Vor 4 Tagen stand ich vor der Haustür ohne Schlüssel. Zunächst, dachte ich es ist auch niemand zuhause, jedoch stellte sich später heraus dass meine kleine Schwester zu diesem Zeitpunkt geschlafen hatte. Dummerweise hatte mein Handy auch keinen Saft mehr. Daher lief ich zu dem Wohnblock eines Bekannten und bat dort um Hilfe. Mein Bekannter hat mir sein Telefon geliehen, ich rief zuhause an und meine Schwester, die inzwischen wieder wach war, hebte ab. Danach bin ich natürlich wieder heimgegangen.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Hallo zusammen,

das hier geschilderte Phänomen des Tür-ins-Schloss-Fallens habe ich auch schon ein paar Mal in meinem Leben miterlebt. Meistens passiert soetwas, wenn man wirklich nur für ganz kurze Zeit das Haus verlässt, um eben einmal den Müll weg zu bringen oder die Blumen vor einem herannahenden Gewitter in Schutz zu stellen. Es muss nur einmal kurz Durchzug herrschen und schon ist die Haustür ins Schloss gefallen.

Es passiert mir etwa halbjährlich ein Mal, dass die Tür unerwartet ins Schloss fällt. Für diese Maßnahmen haben wir extra einen Schlüssel bei den vertrauenswürdigen Nachbarn hinterlegt. So war es kein Problem, wieder in die Wohnung zu kommen. Dieses Nachbarschaftsverhältnis hat sich erst entwickelt, als wir einmal einen Schlosser kommen lassen mussten, weil wir uns alle ausgeschlossen hatten. Das Ganze war damals schon recht teuer gewesen und damit uns das nicht noch einmal passiert, haben wir solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Dieses Phänomen gehört für mich zu den ärgerlichsten des Alltags. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ausgeschlossen habe ich mich noch nie. Das erste Mal steht mir noch bevor :lol: Aber ich hoffe, dass mir das auch nie passiert. Denn ich stelle mir das nicht sehr lustig vor. Habe im Haus auch niemanden, dem ich einen Schlüssel geben würde. Allerdings könnte ich mir den Zweitschlüssel bei meinem Freund holen, müßte dafür nur eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen.

Dafür vergesse ich des Öfteren Mal, die Fenster zu schließen. Sprich ich mache sie auf zum Lüften und dann bleiben sie ganz gerne mal den ganzen Tag auf. Schön ist das im Winter, wenn dann das Schlafzimmer eiskalt ist.

Oder ich vergesse was zu Essen auf dem Herd. Und irgendwann wundere ich mich, dass es verkohlt riecht. Wirklich was schlimmes ist da zum Glück noch nicht passiert. Außer eben ein angebrannter Topf. Das läßt sich aber richten.

Finde es aber erstaunlich, wieviele sich hier schon ausgeschlossen haben. Denn ich kontrolliere immer bevor ich gehe, dass ich die Schlüssel habe. Und auch noch, wenn ich schon im Flur stehe greif ich nochmal zum Schlüssel. Aber gut, dass es immer recht glimpflich ausgegangen ist bei euch.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^