Kleine Missgeschicke des Alltags

vom 15.03.2008, 20:22 Uhr

Vor 2 Tagen hatte ich einen richtig "tollen" Tag. Da es ca. 90 Stufen zu meinem Haus sind, habe ich mir angewöhnt, Mülltüten meist mit herunterzunehmen, wenn ich aus dem Haus gehe, damit ich sonst nicht oft extra den Müll runtertragen muss. Am Donnerstag hatte ich eine Tüte mit Müll sowie eine Tüte mit Hosen zum Kürzen für die Änderungsschneiderei. Ich war also voll bepackt mit Tüten und vergaß vor lauter Tüten meine Tasche samt Schlüssel in der Wohnung.

Es war ein ziemliches Malheur, da keine der 2 Personen, die einen Schlüssel besitzen, in greifbarer Nähe waren, sondern mehrere Kilometer außerhalb. Zum Glück wohnt eine Bekannte in unmittelbarer Nähe und ich hatte mein Handy einstecken, so dass diese mir zumindest ein paar Euro für die Fahrkarte auslegen konnte.

Alles in allem musste ich mehrere Stunden warten, bis mein Vater eintraf und mir den Schlüssel aushändigte. Es war soweit ich mich erinnern kann das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist und hoffentlich auch das letzte Mal.

Ist euch schon einmal so etwas Blödes passiert? Wenn ja , was? Habt ihr euch auch ausgeschlossen oder war es ein anderes Malheur?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Super sowas ! Ich hatte das zweimal, als meine Kinder noch ganz klein waren, ich hatte den Kleinen noch gestillt und war stressmässig ganz schön von der Rolle. Da hab ich 2 x den Schlüssel von innen stecken lassen. Wir hatten damals noch ein Schloss, wo immer nur der Schlüssel von einer Seite reinzustecken geht. Wir haben in dem Sinne aber noch Glück, dass die Schwiegereltern auf der anderen Seite des selben Hauses wohnen. Aber der Ersatzschlüssel nützte nichts, da er ja nicht reinging. Im Endeffekt haben wir dann ein (Gott sei dank) angekipptes Fenster ausgehangen. Zum Glück wohnen wir im Erdgeschoss :lol:

Achso und in dem Zusammenhang fällt mir gleich noch was ein.
Das war mir aber superpeinlich. Ich habe gerade in der Stube meinen Kleinen gestillt. Da klingelts an der Tür. Der Bote von UPS war es. Nun hatte ich den Schlüssel draussen stecken lassen. Die von UPS sind doch immer so in Eile, lassen den Motor vom Auto laufen und hetzen zur Paketübergabe und so wie sie da sind, sind sie auch schon wieder weg. Na jedenfalls dieser Bote klingelte einmal, ich musste ja erstmal meinen Kleinen "abmachen" von der Brust und mich anziehen. Da kommt der Bote doch nicht einfach von selber rein, weil der Schlüssel steckte. Man war ich erschrocken. Gott sei Dank kam er nicht gleich in die Stube rein. Seitdem steckt bei mir kein Schlüssel mehr draussen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sowas kenne ich auch :D. Also fürher habe ich sehr oft meine Schlüssel vergessen, aber unser Vermieter hatte noch einen und ich konnte immer dort nachfragen. Das war immer sehr ärgerlich. Man kommt von der Schule, die Eltern sind auf der Arbeit und Zack steht man da ohne Schlüssel.

Viel schlimmer war es letztes Jahr. Es war im Winter und meine Eltern waren bei Verwandten, die über 400 km weit weg wohnen. Sie haben dort übernachtet und ich war alleine zu Hause. Naja, ich legte mich ganz normal schlafen. Mitten in der Nacht bin ich aus welchem Grund auch immer rausgegangen. Dann stande ich da in Boxershorts vor der Tür am klingeln. Nach ein paar Minuten war ich wach und mir ist eingefallen, dass meine Eltern doch weggefahren sind. Nun, da mir nichts anderes übrig blieb, verließ ich das Treppenhaus und ging ganz raus. Es war schweine kalt und ich stand erstmal ein paar Minuten rum. Dann wurde es mir so kalt, dass ich irgendwas machen musste. Ich kletterte auf die Garage und kam so auf unseren Balkon. Mit ein paar leichten Tritten konnte ich die Tür aufmachen und sie blieb sogar heile. Heil froh stopfte ich mir noch ein Butterbrott rein und ging weiter schlafen.

Meiner Schwester und ihrem Mann ist auch mal etwas witziges passiert. Also, die ältere Tochter hat schon geschlafen und die 2 jährige war noch wach. Meine Schwester und ihr Mann gingen noch auf den Balkon eine rauchen und die kleine kam auf die Idee die Tür zu zumachen. Ja, danach kam sie nicht mehr an die Türklinke. Mein Schwager sagte ihr, sie soll einen Hocker holen, das aber in einem lauterem Ton. Die kleine war eingeschnappt und ging ins Bett. Der Balkon war im 3 Stock, somit konnten sie nichts anderes machen, also an der Tür zu klopfen. Um 6 Uhr morgens war die größere Tochter wach geworden und hat dann endlich die Tür aufgemacht :lol: .Die beiden haben 6 Stunden auf dem Balkon verbracht :D.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

tja sowas kenne ich. Habe allerdings nicht den Schlüssel vergessen gehabt, sondern, ich bin im einen Neubau aufgewachsen (Eigenheim) von meiner Mutter. Tja und da hat sich dann die Tür so dermaßen verzogen, das ich desöfteren den Abends vor der Hauseingangstür stand, weil die Tür sich nicht aufschliessen ließ und meine Mutter oder Geschwiester auch nicht zuhause waren.

Hab dann immer die Nachbarn aus dem Bett geklingelt. Aber lustig fand ich das nicht. Habe den Schlüssel auch schon öfter draussen stecken lassen und hab mich dann gewundert, warum aufeinmal die Tür aufging, (weil jemand die Tür aufgeschlossen hat und gucken wollte ob jemand in der Wohnung ist).

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



WIr wollten damals zu einer Familienfeier, hatten soweit auch alles gepackt und waren dabei die Wohnung zu verlassen. Zack, die Tür fällt ins Schloß und in dem Moment wo ich das Klicken des Schlosses hörte wurde mir bewußt das ich meinen Schlüssel nicht dabeihatte. Ich meine damalige Freundin gefragt aber auch sie hatte ihren ebenfalls nicht dabei. Ja nun standen wir da vor unserer Haustür und wussten nicht sorecht was nun zu tun war. Schlüsseldienst kostet ein Menge Geld, sie also ihren Vater angerufen und ihm die Lage geschildert.

So ca. 20 Minuten Später war er dann auch da, vollbepackt mit tollen Sachen (ich hatte mich im Geiste schon von meinem Schloß verabschiedet), eben alles was man so braucht für so eine Tür wie z.B. eine schwere Bohrmaschiene, eine Leiter, einen ganzen Satz großer Schraubenzieher, nur das Brecheisen hab ich vermißt. Nach begutachtung der Tür wurde ihm dann wohl auch klar das man mit der Ausstattung die dieses Schloß besitzt die ganze Tür hätte beschädigen müssen und so sahen wir uns nach Alternativen um.

Zum Glück war das Fenster vom Schlafzimmer angeklappt, und wie es der Zufall so will, war ihr Vater Kunststofftischler . Oben am Fenster selber schnell die Rückhalteschiene abgebaut und das Fenster konnte nach unten geklappt werden, leider ging dabei alles an Fensterbankdekoration zu bruch aber wir waren im Haus bzw. ich war im Haus nach einer mehr oder weniger eleganten Turneinlage.

Das war mein größtes Mißgeschick :D

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir passiert es ständig,dass ich mir Eierwasser aufsetzte und es dann vergesse. Weil das dauert ja immer ein bisschen und dann bin ich so vertieft,dass ich es vergesse und dann immer die ganze Küche blau ist. Ja Essen anbrennen lassen sind eigentlich die meisten Missgeschicke oder das ich mich verbrenne am Essen. Ich gehöre also absolut nicht in die Küche.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ausgeschlossen habe ich mich auch schon zwei Mal aber es war jedes Mal nicht schlimm, da ich sowieso fix und fertig angezogen war mit Jacke und Tasche und Portemonnaie und eben nur der Schlüssel noch drin war. Ich bin dann einfach zu meinen Eltern gefahren, die einen Schlüssel von meiner Wohnung haben.

Aber ich habe auch schon öfter dran gedacht, wie schlimm es wäre, wenn ich vielleicht nur mal schnell zum Müll gehe und noch meine Haussachen anhabe und eine unordentliche Frisur, ohne Jacke bei Regen und dann meinen Schlüssel drin liegen lassen würde. Deshalb kontrolliere ich das dann immer etwas paranoid besonders doll.

Aber meinem Opa ist mal ein lustiges Missgeschick passiert. Er hatte eine Tüte mit alten Klamotten rausgesucht, die er in den Altkleidercontainer bringen wollte. Daneben stand eine Tüte mit seiner gerade neu gekauften Skihose. Und tüddelig wie er war, hat er beide Tüten in den Container geworfen und da dort so eine Sicherheitsklappe dran ist, war auch nichts zu machen, die neue Hose war weg. Er hat dann aber beim Roten Kreuz (oder von wem auch immer diese Container sind) angerufen und seine Skihose tatsächlich wiederbekommen. Da hat er noch mal Glück gehabt, wurde aber trotzdem von der ganzen Familie damit aufgezogen :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wo das grad lese muß ich wieder an die Geschichte mit meinem Mann (damals noch Freund) denken.

Es war irgendwie Winter und super kalt draußen. Mein Männe hatte Urlaub und ich musste arbeiten. Bin damals immer mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren. An dem Tag hatte die S-Bahn irgendwie eine Störung 2 Stationen bevor ich zu Hause war. Habe meinen Mann dann angerufen und hab ihn gebeten mich mit dem Auto abzuholen.

Und was macht meine Götergatte ? Zieht sich seine Jacke und Schuhe an, steckt den Autoschlüssel ein, zieht die Tür zu und hat anstatt dem Haustürschlüssel noch die TV-Fernbedienung in der Hand :lol:. Grad an diesem Tag habe ich meinen Schlüssel auch nicht eingesteckt gehabt, weil ich ja wusste, dass mein Männe eh zu Hause hockt.

Tja, dann haben wir 1,5 Stunden auf meine Mum gewartet, die uns dann den Ersatzschlüssel gebracht hat - meine Mum war sehr begeistert, das die grad 150 km weit weg waren um ihre Bekannten zu besuchen :D

» aleunaM » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »


Mir ist das vor 6 Jahren das erste und letzte Mal passiert mit dem Schlüssel. Stehe auf dem Balkon zum rauchen und es klingelt. Jemand aus unserem Verein. Die Herren hätten doch am Abend vorher beschlossen, das ich auch für die Einsatzabteilung das Geschenk für einen 80. Geburtstag besorgen solle. Geld hätte man schon eingesammelt.

Ok, die ganze Sache noch kurz besprochen und ich war wirklich der Meinung, das die Balkontür zu war. Dem war aber nicht so. Ein Windstoss und ich stand vor verschlossener Tür. Mein Mann war grad im Baumarkt und ich hab mir den Po abgefroren bis er wieder da war. Seitdem ist der erste Griff zum Schlüssel, wenn ich die Tür aufmache.

Und das wir so ein tolles Schloss haben, wo man von beiden Seiten gleichzeitig den Schlüssel reinstecken kann, hab ich nur durch Zufall mitbekommen. Wir waren grad frisch eingezogen und das Treppenhaus musste noch gemalert werden. Ich war auch grad erst vom Job rein und dabei mich umzuziehen. Auf dem Weg zum Bad geht plötzlich die Haustür auf. Steht mein Schwiegervater mit seinem Neffen dort und bringt das Zeugs, was an die Wand sollte. Dem hab ich aber erstmal klar gemacht, das er gefälligst zu klingeln hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Auch ich habe öfters mal einen "tollen Tag". Auf dem Weg zur Kantine mit einigen Kollegen, rede ich wieder viel zu viel und laufe gegen die Glastür. Als ich dann wieder vom Boden aufgeholfen bekam, fragte ich wer mir eine "übergezogen" hat und wem ich zwischen die Beine treten muss. :twisted: . Das war dann natürlich noch peinlicher. :lol: !

Glastüren mögen mich sowieso nicht, bin schon 3 mal gegen eine gerannt. Eins steht aber fest, ich werde nie Glastüren in meiner Wohnung haben!

Gruß TM

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^