Klebestift oder Flüssigkleber?

vom 11.03.2008, 00:00 Uhr

Ich habe in der Schule immer lieber den Stift verwendet. Erstens weil es sich damit viel leichter und schöner kleben lässt. Und zweitens weil er nicht ausläuft. Der Flüssigkleber ist mir oft ausgelaufen und hat immer meine Schulsachen verklebt, das passiert mit dem Stift nicht.

Auch wenn es mit dem Stift etwas weniger gut klebt, für Papier reicht es allemal und hinterlässt keine hässlichen Flecken wie der Flüssigkleber.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin eher ein Fan von Klebeband, da ich Klebestifte und flüssigen Leim nicht wirklich mag. Wenn ich aber doch eine benutze dann ist das noch eher der Klebestift. Immer wenn ich einen flüssigen benutzt habe, waren hinterher meine ganzen Hände voll davon und es hat ewig gedauert alles wieder abzukratzen. Klebeband ist dann immer noch die sicherste Variante. :)

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »


Ich habe zuhause Klebestift und Flüssigkleber. Beide finden bei mir Anwendung. Es gibt Vor- und Nachteile bei beiden Klebearten.

Ich denke auch, dass der Flüssigkleber besser und stabiler klebt. Man muss besonders darauf achten, dass man nicht zu viel nimmt. Denn oft verschätze ich mich und der ganze Kleber quillt seitlich heraus. Wenn man allgemein aufpasst, kann man damit auch sehr präzise und sauber Sachen zusammenbringen. Mich stört nur, dass beim Kleben auf Papier das Blatt sich immer wellt. Deswegen tue ich nach dem kleben immer was drauf um es zu glätten. Meistens benutze ich dafür mehrere schwere Bücher dafür.

So für den Bürobedarf würde ich aber eher auf den Klebestift zurückgreifen. Da muss man nicht so sehr wie beim Flüssigkleber aufpassen, dass man nicht daneben klebt. Denn der getrocknete Kleber lässt sich einfach nach dem Trocknen mit einem Radiergummi entfernen. Außerdem kann man mit dem Klebestift schneller größere Flächen bekleben.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^