Möchte meine Haare färben

vom 16.04.2007, 11:51 Uhr

Hallo
ich hab blaue Augen, hellbraune bis dunkelblonde Haare und eine normal helle Haut (außer ich benutze Selbstbräuner ;)) Welche Haarfarbe würde mir da am besten stehen? hab schon überlegt sie schwarz zu färben aber ich glaube schwarze Haare machen mich zu blass. Vielleicht rot, aber da hab ich Angst, dass es zu knallig wird. Könnt ihr mi rhelfen?
Gruß NiciP

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi
du liegst imemr richtig wenn du deine aare in Richtung deiner Naturhaarfarbe färbst - also ein bisschen heller oder ein bisschen dunkler. am besten du orientierst dich an deinen Augenbrauchen: blonde Haare und dunkle Augenbrauen sehen total bescheuert aus wie ich finde.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also schwarz würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. da sehen die meisten eher blas aus. Und da du sowieso eine etwas hellere Haut hast, ist das wohl keine gute Idee. Rot klingt da schon besser. vielleicht ein schönes Rotbraun oder Kastanienfarben. Lass dich am Besten beim Frisör beratne oder probier erst mal ein paar Strähnchen.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ehe du deine Haare färbst, töne sie erst einmal, um zu sehen, ob dir die Farbe auch steht. Tönungen waschen sich in der Regel nach ein paar Haarwäschen wirder raus und du hast keinen Ansatz und musst nicht ewiglange warten, bis du deine normale Haarfarbe wieder hast. Haartönungen sind aber nicht gleich Haartönungen.

Wenn man 2 Sachen zusammenmischen muss, ist es IMMER eine Färbung, auch wenn Tönung auf der Packung drauf steht. Tönungen sind immer schon fertig in einer Flasche. Schaue auf die Packung ob da drauf steht, dass die Tönung x Haarwäschen hält. Dann bist du erst mal auf der sichereren Seite und du versaust nicht sofort deine Haare.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

also ich hab auch blaue Augen und von natur dunkelblonde Haare. Ich habe mir die letztens auch dunkelbraun gefärbt und fand das mit den blauen Augen auch total Klasse. Mein Freund fand es allerdings grausam. Dunkel gefärbte Haare, dann wieder hell zu bekommen ist echt nicht ohne. Muss jetzt alle 4 Wochen zum Strähnchen machen um sie nach und nach wieder aufzuhellen ohne die Haare zu sehr zu strapazieren. Also überleg dir das wirklich gut. Obwohl ein braunrot super schön aussieht. Schwarz wird aber sicher zu krass und lässt dich blass erscheinen. Schreib mal ins Forum wie du dich letztendlich entschieden hast.4

Liebe Grüße
eumelinchen

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich finde gefärbte Haare prinzipiell nicht so toll. ich selbst habe in meinen dunkelblonden Haaren nur hellblonde, dünne Strähnchen, die dann die Haare heller wirken lassen. So, wie deine Beschreibung klingt, stehen dir wirklich dunkle Farben nicht wirklich, außerdem sieht schwarz immer recht schnell unnatürlich aus, wegen diesem leichten Blaustich, der normalerweise in solchen Haarfärbungen drin ist.

Ich fände schokobraun schön. Finde prinzipiell diese Farbe schön, und vielleicht passt sie ja zu dir. Aber, wie andere schon gesagt haben, würde ich mir die Haare erst einmal Tönen, bevor ich mich an die Färbung heranwagen würde, um zu schauen, ob dir die Farbe steht. Auch würde ich beim ersten Färben zu Friseur gehen. Meine Freundin hat sich mal ihre Haare richtig hellblond gefärbt, das sah innerhalb kürzester Zeit recht schrecklich aus, weil immer ihre Ansätze nachgekommen sind. Insofern würde ich recht nah an der Naturhaarfarbe bleiben wollen.

Ansonsten kannst du ja mal Strähnchen ausprobieren. Ich lasse mir meine Strähnchen regelmäßig beim Friseur nachfärben, ist auch nicht so teuer und sieht auch recht schön aus, weil das Haar lebendiger wirkt.

Bin gespannt auf deine Entscheidung,
Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen.

Also ich würde dir empfehlen ein sehr helles braun oder ein dunkles blond zu färben. Das wirkt noch am natürlichsten. Schwarze Haare machen dich sehr blass (was ich wieder sehr schön finde, aber ich glaube da vertrete ich die Meinung der wenigsten Personen - also wenn du nicht gerade Grufti werden willst, solltest du das lieber lassen ;) ). Mit rot muss man immer sehr vorsichtig sein, besonders wenn man helle Haare hat. Da kann das Ergebnis schon mal etwas anders ausfallen, als man erwartet hat.

Die Idee meiner Vorrednerin mit den Strähnchen finde ich persönlich sehr gut. Du kannst dir ja ein Paar in den Farben machen lassen, die du möchtest und wenn du die Haare dann doch noch ganz färben willst, ist das ja auch schnell gemacht. Frag doch das nächste mal einfach bei dem Friseur deines Vertrauens nach. Die haben wirklich gute Ideen, wie ich immer wieder sagen muss. Von natürlich bis ausgeflippt können die wirklich alles aus dir machen und die können auch ungefähr einschätzen, was dir stehen würde und was nicht.

Ich hoffe die ein bisschen geholfen zu haben und wünsche die viel Glück beim Färben und einen schönen Resttag

Liebe Grüße
Tyna

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^