Mittel gegen Pickel

vom 01.05.2008, 21:37 Uhr

Hallo, ich habe seit einiger Zeit viele Pickel! Also meine FRage: Kennt ihr irgendwelche Tipps ,Tricks oder Mittel gegen Pickel? Ich war auch schon beim Hautarzt , aber der hat mir ein Mittel gegeben, welches viel zu aggresiv war!! Man sagt ja Clerasil sei auch nicht gut , da es Narben hinterlassen kann!

Gibt es was , was echt gegen Pickel HILFT? Eigentlich ja nicht oder? Sonst gäb es keinen Mensch der noch Pickel hätte oder?

Benutzeravatar

» Sebastian1994 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,93 »



Hallo,

diesen ganzen Mist aus der Werbung mit dem Namen Clerasil und Co kannst du wirklich vergessen, da diese Mittel chemisch sehr ungesund sind und absolut nicht helfen.

Nun, gegen Pickel helfen eigentlich nur 2 Dinge. Die Haut muss in erster Linie immer rein bleiben, dass heißt man sollte sie sich oft mit warmen Wasser abwaschen und sich nicht so oft ins Gesicht fassen. Wenn man an einer schlimmeren Akne leidet, sollte man einen Hautarzt aufsuchen, der Mittel verschreiben kann, die wirklich helfen, das ist aber von Hauttyp zu Hauttyp verschieden.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt wirklich immer ganz auf den Hauttyp an. Um so weniger Pflegeprodukte um so besser. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Eine Creme und ein Geischtswasser tut es auch. Umso mehr man Pflege betriebt und um so mehr man auf die Haut tut desto mehr wird sie strapaziert und das ist einfach schlecht. Mir hilft es etwas Penatencreme auf die Pickel zu geben. Diese feste weiße Creme,die fast ist wie eine Salbe. Die trocknet die Pickel bei mir immer schnell aus.Es ist außerdem wichtig wie dir Marcel schon geschrieben hat das Gesicht einfach nur mit klarem Wasser abzuspülen. Nimm auch immer einen sauberen Lappen und achte darauf,dass wenn du schwitz du auch dein Gesicht mit Wasser wäscht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Ein regelmäßiges Gesichtspeeling ist wichtig , dass erst mal gar keine Pickel entstehen. Dafür kann man ein wenig Olivenöl und Zucker nehmen und die Haut damit abrubbeln. Auch kleinere Pickel gehen davon weg. Sind die Pickel schon was größer, dann hilft bei mir Penatencreme oder Zinksalbe. Pickel bedeuten fettige Haut. Deswegen sollte man nach dem Peelen auch der Haut Feuchtigkeit und kein Fett weiter zuführen. Also eine Feuchtigkeitscreme.

Ich mache auch regelmäßig eine Gesichtsmaske gegen unreine Haut. Die Maske trocknet vorhandene Pickel aus und die Haut bereinigt sie von Fett. Da ist es auch wichtig, hinterher eine Feuchtigkeitsmaske aufzulegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Pickel kann man am besten von innen aus bekämpfen.

Also als erstes nicht zu viel Schokolade oder unnötiges kleinkram essen. Und als zweites kann ich dir "Hepar sulfuris D12" Streukügelchen empfehlen. Das kriegst du von der Aphoteke für 6-7 Euro. Wenn du zu einem Doctor gehen würdest, der würde dir ein Mittel empfehlen was ca. 40 Euro kostet. Was aber wirklich rausgeschmissenes Geld ist, wenn man ein gleich wirkendes Mittel viel billiger kaufen kann. ( Hab selber Erfahrung mit solchen Ärzten gemacht, die meinten, dass ich mir ein sehr teueres Mittel kaufen soll)

Das sollst du 30 Minuten vor oder nach den Mahlzeiten zu dir nehmen. Du spürst dann wie sich etwas am Magen tut. Ist irgendwie ein erleichterndes Gefühl. Und nach einer Zeit wird sich dein äußeres Bild auch ändern. Ist halt ein super Mittel gegen Pickel und co.

Naja, wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig :) Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann dein Problem voll und ganz verstehen, ich hatte in meiner Pubertät auch einige Pickel. Vor allem im Gesicht und auf den Schulterblättern. Geholfen hat mir wirklich nur das Waschen mit warmen Wasser und vor allem wenig fettige oder wasserhaltige Cremes. Ich habe mir damals eine desinfizierende Gesichtslotion (After Shave Balm von Charlotte Meentzen) zugelegt, die als After Shave Lotion deklariert war. Sie hat neben der desinfizierenden Wirkung auch noch angenehm gerochen.

Von Clerasil und Tagescremes, die reinigend wirken sollen, rate ich dir ab. Kauf dir das Gesichtswasser von TeeProSin und tupfe dein Gesicht nach dem Waschen mit einem angefeuchteten Wattepad behutsam ab. Es schließt die Poren und beugt so Verunreinigungen vor. Manchen helfen auch Salben mit hohem Zinkanteil. Frag mal in der Apotheke nach solchen. Gegen entzündete Pickel hilft Bepanthen, sie klingen dann wirklich sehr schnell ab!

Wenn es nicht besser wird, dann geh zum Hautarzt und lass dich von ihm betrachten. Ich habe mir damals "Skid" verschreiben lassen, ein Antibiotikum, dass immer über etwas zwei Wochen eingenommen wird und wirklich unglaubliche Wirkung hat. In diesen zwei Wochen war ich meist komplett pickelfrei. Leider hielt die Wirkung nicht an...

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch Probleme mit Pickeln und habe vieele viele Produkte ausprobiert, von denen ich allgemein sagen kann, dass sie nur 10% von dem halten, was sie versprechen!

Zwar finde ich Reinigungsmasken und solche Sachen eigentlich recht gut, weil sie der Haut ein frisches Gefühl verleihen, aber Clerasil und so weiter helfen auf Dauer nicht so gut, wie angegeben bzw. erwartet. Mein Tipp ist, dass du einfach mal zum Hautarzt gehst. Als ich und meine Schwester da waren, hat er uns eine Creme für den Winter verschrieben, die wir dann täglich auf unsere Pickel auftrugen.

Das hat super geklappt und nach einer Woche waren wirklich die meisten schon weg. Für den Sommer haben wir dann etwas anderes bekommen. Du musst natürlich im allgemeinen darauf aufpassen, dass deine Haut sauber ist und die Poren nicht durch irgendetwas verstopft werden könnten. Das ist mein Weg zum Erfolg gegen Pickel. Alternativ kann man sich auch die Pille verschreiben lassen, aber ich glaube du bist männlich, oder? Das wäre dann eher unvorteilhaft ;p

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^