Pickel auf dem oberen Rücken

vom 30.04.2008, 01:14 Uhr

Habe da ein Problem mit meinem oberen Rücken, dort bilden sich seit ca. einem Jahr immer wieder Pickel und das immer wieder und wieder. Bekomme diese auch nicht weg, obwohl ich diesen Bereich immer extra gründlich putze. Wollte hier mal anfragen, ob jemand eine Methode kennt um diese langfristig weg zu bekommen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem hat einer meiner Jungs auch, ihm wurde in der Apotheke geraten, einmal in der Woche den Rücken mit einem Waschlappen mit Salzwasser zu waschen, das trocknet die Pickel ab.

Dazu einfach etwas Speisesalz ins Waschbecken geben und mit Wasser auflösen. Nach dem Waschen dann aber das abwaschen mit klarem Wasser nicht vergessen, weil du sonst Salzränder auf der Haut hast und das dann auch wieder anfängt zu jucken. Zusätzlich benutzen beide gegen Pickel von Vichy (aus der Apotheke) NormaDerm gegen Hautunreinheiten. Clearasiel z.B. ist für ihre Haut zu aggressiv, das brennt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

hast du die Pickel im Sommer auch, wenn Du oft draußen bist und dein Rücken von der Sonne gebräunt wird?

Früher in der Pubertät hatte ich auch mal ein paar Pickel, die waren im Sommer aber immer komplett weg - die Sonne hat sie ausgetrocknet. Im Winter kamen sie aber einmal wieder. Da bin ich dann einmal pro Woche auf die Sonnenbank gegangen, und es war wieder weg. Bei mir hat da die UV-Strahlung wohl mehr geholfen als jede Creme oder Salzlösung!

Du kannst ja mal ausprobieren, was wirkt. Sommer dürfte ja auch in greifbarer Nähe bzw. absehbarer Zukunft sein. Was hast Du denn schon alles probiert, um den Pickeln bei zu kommen?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe einen guten Tip für dich. Mein Bruder litt jahrelang unter Pickel auf den Rücken, auch wo er schon Älter war.
Du muss einfach nur in einen Becher pullern ( kein scherz) und dir den Rücken von einer Person deines Vetrauens einreiben lassen und das machst du alle 2-3 Tage und irgendwann merkst du schon den Unterschied.
Mein Bruder hat seitdem er das gemacht hat keine Pickel mehr.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

ich habe dieses Problem auch. Jedoch liegt es bei mir an Vitamin C-Mangel. Ich war vor einigen Jahren beim Hautarzt, der zu mir dann meinte ich solle mir aus der Apotheke Vitamin C-Kapseln holen. Die hab ich mir dann also geholt und habe sie regelmäßig eingenommen. Mit der zeit wurde mein Rücken auch immer besser und die Pickelchen verschwinden. Wenn ich ins Solarium gehe und parallel das Vitanim C nehme, verschwinden meine Pickelchen noch schneller, da sie durch das Solarium zusätzlich ausgetrocknet werden. Und das Vitamin C wirkt dann ahlt auch gleich vorbeugend, dass keine neuen Pickelchen kommen.

Wenn ich eine Zeit lang kein Vitamin C nehme, kommen die Pickelchen auch relativ schnell wieder, also nehme ich eigentlich durchgängig Vitamin C, was ja dem Körper nicht schaden kann :) Ich frage mich zwar bis heute, wieso ich gerade am Rücken Pickel aufgrund von Vitamin C-Mangel bekomme, aber es scheint ja wirklich der Mangel zu sein, da ich ja keine Pickel bekomme, wenn ich regelmäßig Vitamin C nehme.

Ich denke aber, dass man dir so pauschal keine Tipps gegen die Bekämpfung geben kann, da ja keiner hier weiß, wieso du diese Pickelchen hast. Meine Schwester hat zum Beispiel eine leichte Sonnenallergie und bekommt die Pickelchen am Rücken, wenn sie in der Sonne ist. Geh einfach mal zum Hautarzt, damit der gucken kann, woher bei dir diese Pickelchen kommen bzw. wodurch die ausgelöst werden.

Liebe Grüße

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^