Suche wallpapers für meinen Computer

vom 18.04.2007, 11:20 Uhr

Hi Leutchens
gibt es irgendwo kostenlose wallpaper, die ich mir für meinen PC runterladen kann? Vielleicht könnt ihr mir eine Seite empfehlen, denn ich hab imemr ansgt dass sich in so einem wallpaper ein Virus, Wurm oder Trojaner versteckt. kann ich das irgendwie entdecken oder muss das das Virenprogramm herausfinden?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
also erst einmal zum Virus,Trojaner etc.: Solange du das als Bild also als .jpg Bild speicherst, ist die Chance eher gering. Du drückst ja eigentlich meist nur mit rechtsklick auf das Bild und dann "Bild speichern unter.." oder sofort als "Hintergrundbild verwenden".

Hier mal ein paar Seiten, bei denen ich auch Wallpapers suche und finde:
www.wallpaper-area.de - die hat eine gute und große auswahl
www.skinbase.org
www.themexp.org
www.fantom-xp.com
www.xp-wallpaper.de

Wenn du Themes meinst, dann musst du ja wirklich Dateien runterladen, da kann dann auch mal Malware etc. mit drin sein. Wenn du aber ein Antivirusprogramm, wie Avast! hast, dann blockt es sofort. Antivir ist auch bekannt, finde persönlich aber Avast besser. Aber das führt jetzt hier zu weit.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier gibt es auch welche:

Das sind eher so einfarbig und strukturierte Hintergründe.

http://www.hang-over.de

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^