Der Orden der Schwerter - Die dunkle Zeit 2

vom 13.03.2008, 18:13 Uhr

Inhalt: Der Königssohn Lodrik tritt die Nachfolge seines Vaters an, und setzt Reformen durch die dem einfachem Bürger des Reiches Tarpol das Leben erleichtern. Doch wie es so ist bei guten Dingen, hegen einige schlechte Absichten und bald ist Lodrik sich nichtmehr sicher wem er trauen kann, er gerät an die falschen Freunde und über allem steht die dunkle Prophezeiung!

Meine Meinung: Genauso gut wie der Anfang der Reihe, die Figuren wachsen einem förmlich ans Herz und man verschlingt Seite für Seite um zu erfahren was die eigene Lieblingsfigur als nächstes macht! Der Autor Marcus Heitz muss sich mit seinem Werk nicht hinter „Die Orks“ einordnen sondern gleich daneben! Wie gesagt, genauso gut wie der Anfang der Reihe, aber da es eine Fortsetzung ist möchte ich nur 5 von 6 Sternen geben.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Raven Thunder,

ich muss auch sagen, dass mir die komplette Ulldart-Reihe von Markus Heitz bis jetzt am besten von all seinen Büchern gefallen hat. Die ersten fünf Bände habe ich innerhalb von jeweils einer Woche verschlungen und auch bei Band 2 erging es mir da nicht anders.

Wie du erwähnt hast, wachsen einem die Figuren richtig ans Herz. Vor allem den Hofnarren Fiorell und den "Pralinigen" König Perdor habe ich ins Herz geschlossen. Weiß allerdings nicht, ob sie schon im zweiten Band ihren Debutauftritt hatten.

Jetzt gibt es den ersten Teil der Serie auch schon als Hörbuch. Kann ich dir auch nur wärmsten empfehlen, denn der Sprecher Johannes Steck gibt den Figuren ihre eigene Charakteristik. Zwar betont er einige Namen und Orte nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber vielleicht habe ich sie auch nur immer falsch interpretiert. Trotz der gekürzten Hörbuchfassung immer noch top!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^