Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

vom 17.02.2008, 03:14 Uhr

Wie schnell fahrt ihr so Durchschnittlich ?

100-110
2
5%
110-120
2
5%
120-130
6
14%
130-150
22
51%
160-180
6
14%
schneller
5
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Ich habe für zwischen 130 und 150 gestimmt, das kann ich mit meinem Fahrzeug sehr gut fahren. Das geht natürich auch nur, wenn die Autobahn nicht so verstopft ist, das man ständig zwischen abbremsen und gasgeben ist. dann fahre ich langsamer. Wenn aber die 140 Stundenkilometer ohne Stress zu fahren sind, dann ist das die ideale Geschwindigkeit für mich, da ich dann nur ca 5,6 Liter Diesel auf einhundert Kilometer brauche, bei 120 ist es vielleicht ein zehntel Liter weniger, so das das aus Sparsamkeitsgründen ausfällt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich fahre meist um die 140 km/h, manchmal auch bis zu 160 km/h, aber das hat weniger den Grund, dass ich vernünftig und spritsparend fahren will, sondern dass mein alter VW Polo im 5. Gang bei solchen Geschwindigkeiten schon bei knapp 6000 Umdrehungen pro Minute ist und alles was drüber ist, wäre im roten Bereich auf dem Drehzahlmesser. :? :wink:

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Hallo,
ich bin eher etwas schneller unterwegs, und schon in einige Blitzer geraten. Wenn ich schon die Autobahn nehme dann möchte ich auch schnell ans Ziel kommen. Ich rase nicht, aber fahre zügig. Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 kmh ist fahre ich auch höchstens 130 kmh. Mehr Blitzer kann ich mir gerade nicht leisten. schlimm finde ich nur wenn jemand mit 80 kmh rum juckelt, oder wenn jemand beim überholen nur 5 kmh schneller ist, als der der überholt wird.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^