Achterbahn fahren - Wird euch oft schlecht und übel?

vom 08.03.2008, 22:21 Uhr

Oh mein Gott, da erinnere ich mich an frühere Kindertage. Ich wollte als kleines Kind immer mit meiner Omi und der Schwester auf den Rummel gehen und am allerschönsten fanden wir natürlich die Achterbahn. Uns war schon nach diversen anderen Fahrgeschäften echt komisch flau im Bauch aber die Achterbahn und das Drehkarusell mussten wir unbedingt noch mitnehmen.

In voller Fahrt merkte ich auch so langsam das mir wirklich richtig schlecht wurde und ich wäre am liebsten Gradewegs wieder ausgestiegen, aber leider ging das ja nicht. Tja und meiner Schwester kam wohl gerade der gleiche Gedanke denn ich hörte wie es neben mir heftig zu würgen begonnen hatte. Aber das war nicht der einzige Schock für mich. Anstatt sich von mir wegzudrehen und sich in eine Richtung zu erbrechen in der sich gerade keiner befand, kotzte sie mir direkt auf mein Schoss. Solch eine Sauerei. Und von dem Geruch und dem Ekel der mich bei der Aktion überkam, wurde mir erstrecht noch viel schlechter, bis auch ich anfangen musste mich zu übergeben.

Seitdem vermeide ich jegliche Art von Rummel und Freizeitpark und wenn dann werde ich definitiv nicht mit meiner Schwester gehen. Auch werde ich später wohl kaum mit meinen eigenen Kindern in ein solches Gefährt steigen, das müssen sie dann wohl ohne mich machen, denn das werde ich mein Leben nicht mehr vergessen. Mein Vater hat auch erzählt, das sie früher immer im Freizeitpark waren und auf dem großen schaukelden Schiff ist ihm immer richtig übel geworden, deswegen habe ich so was gleich gar nicht erst ausprobiert- reiner Selbstschutz.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Mir macht Achterbahnfahren überhaupt nichts aus, im Gegenteil es macht mir Spaß. Als Kind wurde mir auch öfters mal übel, aber nicht so stark als dass ich gleich erbrechen hätte müssen. Trotzdem sehe ich auch öfters Leute, den es nach einer Achterbahnfahrt äußerst schlecht geht und die sich auch übergeben. Ich glaube aber auch, dass viele Menschen sich in Festen, Freizeitparks oder Ähnlichem nur mit ungesundem Fastfood ernähren und dieses meistens nicht verdauen, weswegen es dann zu dieser Übelkeit kommt. Anders kann ich mir das nicht erklären, weil der normale Durchschnittsmensch nach so einer Fahrt normalerweise nicht an Übelkeit leidet.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Seit ich ungefähr 5 war, liebe ich alle Art von Achterbahnen und sonstigen Fahrgeschäften. Mir wird darauf nie schlecht, egal wie "wild" sie sind. Das Einzige, wo mir mal etwas komisch wurde, war das Kettenkarussel auf der Kirmes.

Ansonsten war ich schon sehr oft in verschiedenen Freizeitparks, wobei ich es mir natürlich nicht nehmen lasse, auf sämtliche Achterbahnen zu gehen (auch wenn man manchmal höllisch lange anstehen muss). Ich finde das einfach total lustig. Auch als ich letztes Jahr in Amerika war, sind wir dort in einen großen Freizeitpark gegangen (Cedar's Point hieß der). Hier gab es, wie man mir sagte die oder zumindest eine der höchsten Achterbahnen der Welt, die wir natürlich gleich ausprobieren mussten. Es hat total viel Spaß gemacht, auch wenn wir bestimmt eine Stunde lang angestanden haben.

Mein Freund ist da leider etwas empfindlicher und geht auf manche Fahrgeschäfte nicht so gerne drauf. Wenn ich ihn allerdings dann doch mal überreden kann, macht es ihm (sagt er zumindest) auch ziemlichen Spaß und er will gleich nochmal rauf.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir persönlich ist noch nie richtig schlecht geworden, bei Achterbahnen und ich bin schon auf relativ heftigen gewesen, schließlich haben wir in Soest die größte Altstadtkirmes der Welt und da geht es schon ziemlich ab. Das schlimmste, was man beim Achterbahn oder Karussell fahren machen kann, ist vorher viel zu essen oder Alkohol zu trinken. Wenn der Magen voll ist, dann ist es auch logisch, dass einem schlecht wird und man auch möglicherweise kotzt.

Achterbahnen sind schließlich zum Spaß da und nicht zum übergeben.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^