Rückläufiger Trend bei DVD Raubkopien

vom 15.07.2007, 23:45 Uhr

Kopiert Ihr DVDs?

Ja
1
25%
Nein
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts NPD Group (hat nichts mit der Partei zu tun) mit 12.000 Teilnehmern (USA) scheint die illegale Kopiererei bei DVDs mehr und mehr abzunehmen. Der Grund ist schlicht und einfach die Bequemlichkeit der „Durchschnitts“- Anwender.

Nur 1,5 % der 12.000 befragten Teilnehmer gaben an, überhaupt Software zu nutzen und zu besitzen, die den Kopierschutz der digitalen Datenträger brechen können – davon benutzen lediglich 2/3 aller „Kopierer“ diese auch innerhalb des letzten Quartals. Zudem handele es sich bei über der Hälfte aller in Tauschbörsen erhältlichen Filmkopien und *.isos um pornographisches Material – die neuesten Blockbuster und Filmhits werden immer weniger angeboten, was natürlich auch an der stärkeren Überwachung und Kontrolle seitens der Industrie liegen kann.

Wer jetzt meint, die Filmindustrie können aufatmen, liegt leider dennoch falsch: Die Industrie und die Politik arbeitet natürlich fröhlich weiter an ihrem Bild des bösen Internetpiraten, warum, sollte jedem ohne größere Ausführungen klar sein angesichts neuer angekündigter Aufweichungen des Datenschutzes im Internet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hi,
aber ist das auch sicher, dass die Leute ihre wahre Meinung abgegeben haben? Ich meine ich würde zum Beispiel nicht unbedingt zugeben, dass ich ein Raubkopierer wäre(konjunktiv! :wink: ) oder sind solche Umfragen streng anonym?
Aber naja immerhin schön für die Industrie zu hören, dass es wohl abnimmt und nicht zunimmt. Besser als nichts. :P Obwohl ich glaube, dass trotzdem noch ziemlich viele das besagte machen oder?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Umfragen werden natürlich anonym durchgeführt, da niemand eine Straftat auf diesem Weg zugeben würde - da könnten sie sich auch gleich selbst anzeigen :wink:.

Natürlich werden trotzdem einige mit "Nein" geantwortet haben - Kriminelle sind halt immer irgendwie Paranoiker - aber das wird bei dem niedrigen Satz eher gering ausfallen, vermutlich wären es dann 0,2 % mehr.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.07.2007, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.


Ich leihe des Öfteren DVDs aus der Videothek aus. Die hat bei uns 24h/d Tag auf. Das ist so ein automatisches System, wo kein Personal benötigt wird.
Es gibt FIlme, die sind dort in den ersten 6h kostenlos, ansonsten bezahlt man für die ersten 6h 1€.
Daher kann man sich den Film ausleihen, anschauen und wieder bequem zurück bringen.
Wozu soll man sich da noch die Mühe machen, die DVD zu kopieren?

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hi,
hm weil es das nicht überall gibt vielleicht? :wink: Bei uns kenne ich jedenfalls so etwas nicht und ich wohne in keinem Dorf.. :P

Aber trotzdem gibt es ja Videotheken, und soo teuer ist es wirklich nicht. Anders ist das dann aber bei Spielen, die kann man ja nicht ewig ausleihen und durchspielen, sondern müsste sie dann kaufen, was dan nschon mal 50 Euro kosten kann. Ich glaube da wird ziemlich viel raubkopiert.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^