Obdachlose mit mehreren tausend Euro Münzgeld entdeckt

vom 13.07.2007, 23:30 Uhr

Ich finde es auch komisch, wie sie das nicht gemerkt hat, aber darüber wissen wir wohl auch nicht mehr. Ich habe aber mal letztens ein paar Leute so 3-5 gesehen, die Breakdance oder mit dem Skateboard tricks gemacht haben in so einem selbstgemalten Quadrat auf einem Platz. Die haben das ganze ziemlich klug gemacht. Erst hat jeder einmal nen guten Trick gemacht, der die Leute zum stehenbleiben animiert, dann als genug da waren, was sehr schnell der Fall war, hat einer gesagt so die Show geht los blablabla.

Dann hat jeder so seine 2-3Minuten gehabt zum vorführen und der Geldbeutel von denen ist herumgegangen. Als der überall war, war "Ende" sie haben gesagt ok das wars, haben sich die Jacken angezogen und alle Leute sind wieder weitergegangen. Und jetzt kommt der Trick, sie sind nicht weggegangen, sondern haben nach 5 Minuten wieder Jacken ausgezogen, und alles wieder von vorne gemacht. Die haben auf jeden Fall viel bekommen und vielleicht hat die Frau ja auch irgendeine "Geschäftsidee" auf der Straße, ansonsten kann man ja nicht soviel Geld kriegen.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja aber da kann man ja auch nichts sagen. Da steckt eine gewisse Leistung hinter und wenn man sich die anschaut und gut findet kann man ja auch ruhig etwas Geld in den Beutel schmeißen. Aber das sind ja auch keien Odachlosen gewesen oder?

Ich frag mich immer warum ich den Obdachlosen Geld geben soll, denn an sich muss in Deutschland keiner auf der Straße leben. Außerdem geben wirklich die meisten der Obdachlosen das Geld für Alkohol und Drogen aus. Viel sinnvoller ist es denen einfach mal ein geschmiertes Brot oder so zu geben und kein Geld.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, aber wundert es einen wirklich, daß sie sich versuchen zu "betäuben"? Wenn ich so ein, aus meiner Sicht, beschissenes (entschuldigt den Ausdruck) Dasein führen würde, würde ich vielleicht auch keinen anderen Sinn mehr im Leben sehen. Die meisten Obdachlosen leben ja nicht seit ihrer Geburt auf der Straße sondern sind entweder durch eigenes Verschulden oder "Schicksalsschläge" dort gelandet.

Natürlich muss man wieder aufstehen, wenn man umgeworfen wurde, doch ich glaube, irgendwann kann man das nicht mehr - vor allem wenn man sich selber davor noch durch Drogenabusus zusätzlich geschwächt hat. Irgendwie hat das alles mit persönlicher Schwäche zu tun, aber es gibt ja auch noch die Berühmten Ausnahmen, die bestimmt nicht die Regel darstellen, die von jetzt auf gleich alles verloren haben. Viele Kriegsheimkehrer waren ja auch seelisch total zerrüttet und sind an den Rand der Gesellschaft "gedrängt worden".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^