Girokonto in den Niederlande
Ich lebe und arbeite nahe der Grenze zu Holland und da liegt es nahe dass man oft dort ist und einkauft. Da wir ja nun alle mit dem Euro zahlen wollte ich mal wissen ob man sich nicht auch ein Girokonto in der Niederlande anlegen kann? Denn ich glaube dass man dort die Konten viel günstiger haben kann weil die Gebühren kaum ins Gewicht fallen.
Meint ihr dass das geht, oder wird das vom Finanzamt kritisch beäugt? Habt ihr Tipps für mich?
Doch, das geht, aber abgesehen davon, dass man vielleicht Glück hat und einen günstigen Vertrag findet, sehe ich persönlich keine Vorteile. Und kostenlose oder günstige Konten gibt es doch auch in Deutschland, wenn man bereit ist, auf manche Annehmlichkeiten wie eine Filiale vor Ort zu verzichten.
Und natürlich muss das niederländische Konto bei der Steuererklärung angegeben werden. Wenn man das nicht tut, kommt es sowieso raus und man hat den Ärger einer potentiellen Steuerhinterziehung am Hals. So oder so, für mich wäre das nichts, mir fehlt der rechte Vorteil. Zahlen kann man dank Euro sowieso problemlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3240mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1878mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2057mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1750mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1596mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
