Girokonto in den Niederlande

vom 15.01.2010, 23:56 Uhr

Ich lebe und arbeite nahe der Grenze zu Holland und da liegt es nahe dass man oft dort ist und einkauft. Da wir ja nun alle mit dem Euro zahlen wollte ich mal wissen ob man sich nicht auch ein Girokonto in der Niederlande anlegen kann? Denn ich glaube dass man dort die Konten viel günstiger haben kann weil die Gebühren kaum ins Gewicht fallen.

Meint ihr dass das geht, oder wird das vom Finanzamt kritisch beäugt? Habt ihr Tipps für mich?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Doch, das geht, aber abgesehen davon, dass man vielleicht Glück hat und einen günstigen Vertrag findet, sehe ich persönlich keine Vorteile. Und kostenlose oder günstige Konten gibt es doch auch in Deutschland, wenn man bereit ist, auf manche Annehmlichkeiten wie eine Filiale vor Ort zu verzichten.

Und natürlich muss das niederländische Konto bei der Steuererklärung angegeben werden. Wenn man das nicht tut, kommt es sowieso raus und man hat den Ärger einer potentiellen Steuerhinterziehung am Hals. So oder so, für mich wäre das nichts, mir fehlt der rechte Vorteil. Zahlen kann man dank Euro sowieso problemlos.

» Verbena » Beiträge: 5084 » Talkpoints: 3,25 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^