Wie gut und empfehlenswert sind elektrische Messerschärfer?

vom 24.09.2023, 12:12 Uhr

Mich würde ein elektrischer Messerschärfer interessieren, aber es gibt so viele verschiedene Ausführungen und auch Preisklassen, was einem die Auswahl auch nicht gerade leicht macht. Deswegen würde mich mal interessieren, ob sich solch eine Anschaffung überhaupt lohnt. Habt ihr euch an solchen elektrischen Messerschärfern schon ausprobiert und wie fällt euer Fazit dazu aus? Sind solche Messerschärfer wirklich gut und zu empfehlen und auch für handwerklich unbegabte Personen geeignet?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist das mal wieder ein neuer Trend, der an mir vorbeigegangen ist? Bis vor einigen Wochen wusste ich nicht einmal von der Existenz privater elektrischer Messerschärfer und kannte niemanden, der so ein Ding hat. Angeblich sollen sie ja eine praktische Lösung sein, um stumpfe Messer wieder scharf zu machen unter Zuhilfenahme verschiedener Schleifstufen und mit einfacher Handhabung. Soweit die Theorie.

In der Realität hatte ich bei dem Thema vor einigen Wochen ein seltsames Erlebnis, das eine andere Sprache gesprochen hat. Die eine Nachbarin von der rechten Seite besuchte ihre Nachbarin direkt über mir, weil die beiden auf deren Balkon (!) den neuen elektrischen Messerschärfer ausprobieren wollten. Ehrlich, wer macht sowas auf einem Balkon. Ich hörte nur Geräusche und nach einiger Zeit des Tuns die abschließende Erkenntnis: "Ich glaube, da musste deine Messer doch zu einem professionellen Fachmann bringen." :lol:

» Verbena » Beiträge: 4869 » Talkpoints: 3,79 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^