Immer mit Flecken im Bett aufwachen, wenn man Periode hat?
Aber diese Vliesunterlagen würde ich dann doch unter das Bettlaken legen oder täusche ich mich da? Dann wasche ich doch lieber ein Handtuch, als jedes Mal das Bettlaken. Handtücher kann man besser auf der Leine trocknen und sie nehmen nicht so viel Platz in der Maschine weg. Ich habe ja mit meinen Partner immer die gleiche Bettwäsche und die müsste ich dann natürlich auch jedes Mal neu mitbeziehen.
Nein, die legst du auf das Laken. Sonst wird ja das Laken schmutzig, das soll doch verhindert werden. Sie Unterlagen sind so groß, die verrutschen nicht. Also die Vliesunterlage kommt direkt unter dich und da kommt nichts anderes dazwischen.
Oh, das klingt gut. Kannst du mir sagen, wo man diese bekommen kann? Ich kenne nur solche Einmalunterlagen für Kinder, die gerade anfangen trocken zu werden. Diese hatte ich bei meinem Sohn, aber die kamen unter das Laken. Also jedenfalls habe ich das immer gemacht, als er anfing, auch nachts ohne Windel schlafen zu wollen.
Vielleicht sollten die Bindenhersteller eher für solche Vliesunterlagen Werbung machen, als für Binden, die sicher eh nichts taugen. Ich würde das ja wirklich gerne mal austesten, allerdings ist mir da das Geld zu schade für.
Die gibt es kistenweise in Apotheken. ich glaube, die kosten auch nicht viel, so etwa 7 Euro für 20 Stück - also es ist meiner Ansicht nach recht günstig. Probiere es doch mal aus und teste, wie du damit klar kommst. Sind auch schön weich, also man liegt angenehm darauf.
Ich danke dir für deine Hilfe. Bei meinem nächsten Besuch in der Apotheke werde ich mal danach fragen. Und die heißen auch richtig Vliesunterlagen. Werden die normalerweise in der Pflege eingesetzt, wenn man die in der Apotheke bekommt?
Ja, die sind eigentlich für Inkontinente gedacht, also dafür dass eventuell nachts verlorener Urin nicht das Bett beschmutzt und ich glaube, sie werden auch als Inkontinenzunterlage bezeichnet. Ich nehme die als Toilette für mein Kaninchen (da liegt die Unterlage auf dem Boden). Kann daher bestätigen, dass nichts durch geht.
Mir ist das auch schon zweimal passiert, auch wenn ich eine junge Frau bin und nun seit einigen Jahren meine Regelblutung habe. Das ist mir auch immer ein wenig unangenehm und ich finde das auch ärgerlich, aber glücklicherweise ist das bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
Natürlich sollte man ab einem gewissen Alter seine Regelblutung kennen, aber vor allem nach einer Schwangerschaft kann eine normale Binde für eine Frau auch nicht ausreichen.Solche Binden würde ich mir aber schon kaufen, selbst wenn ich nicht die Zielgruppe für solche Produkte bin.
Diese Inkontinenzunterlagen empfinde ich aber teilweise als unangenehm. Es gibt zwar auch Unterlagen, die aus saugfähigem Stoff bestehen und nichts durchlassen, aber mir wird damit oft zu warm im Bett und ich kann nicht mehr schlafen. Auch so ein abwaschbarer Bezug ist nicht das Wahre.
Es passiert mir übrigens ständig, dass ich mit meiner Periode das Bett versaue. Entweder sie kommt überraschend oder es sammelt sich wieder alles und wenn ich mich bewege, dann kommt alles in einem Schwall raus. Da meine Matratze abwaschbar ist, ist das grundsätzlich kein Problem. Das Laken wechsele ich dann auch einfach. Es ist zwar ekelig, aber auch natürlich und mein Partner stört sich daran auch nicht mehr, wenn ich das Bett dann bereinige.
Ja, das ist mir tatsächlich passiert, als ich jünger war und gerade erst angefangen habe, meine Periode zu bekommen. Anfangs hatte ich noch nicht die Erfahrung darin, welche Hygieneprodukte am besten für mich funktionieren. Aber im Laufe der Zeit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, beispielsweise die korrekte Größe für die Nacht zu benutzen oder Binden speziell für die Nacht zu nutzen, um Blutflecken im Bett zu vermeiden. Manchmal (aber insgesamt gesehen sehr selten) passiert es dennoch, vor allem wenn die Blutung stärker ist. Ich habe festgestellt, dass das Verwenden von dunkleren Bettlaken oder einer speziellen Matratzenauflage hilfreich sein kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3103mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1945mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?