Was bedeutet ein Gemeinschaftsbad im Hotel?

vom 01.11.2022, 14:22 Uhr

Ich habe mich mal bei den Hotelangeboten für San Francisco umgesehen und weil ich keine 300€ oder mehr für eine Übernachtung bezahlen möchte, habe ich die preisgünstigeren Hotels mal mehr unter die Lupe genommen. Auffallend hierbei ist, dass Doppelzimmer oftmals nur mit Gemeinschaftsbad angeboten werden. Kennt ihr derartige Hotels und wie muss man sich solch ein Gemeinschaftsbad denn vorstellen? Käme für euch so etwas infrage oder würdet ihr von solch einer Buchung ablassen?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Gemeinschaftsbad ist ein Bad, dass von mehreren Gästen benutzt wird. Ich kenne es so, dass es sich auf der Etage befindet. Das letzte Mal, dass ich ein Gemeinschaftsbad hatte, war in einer Jugendherberge. Ich brauche nicht unbedingt ein eigenes Bad, wenn ich nur kurz zum Übernachten in einem Hotel bin und es günstiger ist. Meistens befindet sich ja ein Waschbecken im Zimmer.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde vermuten, exakt das, was auf dem Etikett steht, sprich, dass sich mehrere Gäste ein Badezimmer teilen. Ich kenne Gemeinschaftsbäder noch aus meinen rustikalen Hostel-Zeiten: Achterschlafsaal und ein Bad für das ganze Stockwerk. Muss man mögen. Ich fühle mich mittlerweile ehrlich gesagt zu alt und zu bequem dafür.

Ich hätte weder Lust, am eventuell vorhandenen Waschbecken im Zimmer Katzenwäsche zu machen wie vor der Erfindung der Dusche, noch mit Kulturbeutel unterm Arm zu lauern, ob der planschende Mensch vor mir allmählich fertig wird, um dann hastig über den Gang zu huschen. Das geht zwar alles, wenn man keinen Wert auf Bequemlichkeit legt, aber ich kann mir nicht vorstellen, nach einem Tag Sightseeing in San Francisco keine ausführliche heiße Dusche nehmen zu können, ohne dass jemand Fremdes an der Tür wirbelt, weil die Person das gleiche berechtigte Ansinnen hat. Und du wirst wohl länger als zwei Nächte vorhaben zu bleiben?

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Unser letztes Hotel mit Gemeinschaftsbad hatten wir in Santiago de Chile vor einigen Jahren. Das Zimmer selbst hatte nur ein Waschbecken, und für die Toilette und die Dusche musste man eben eines der Gemeinschaftsbäder aufsuchen, die sich im Flur befanden und für mehrere Zimmer gedacht waren. Ich finde, man kann damit leben, sofern die Duschen und Toiletten in ausreichender Anzahl vorhanden und hygienisch unbedenklich sind. Blöd ist es allerdings, wenn es z.B. nur eine Dusche für mehrere Zimmer gibt, und man morgens lauern muss, wann sie gerade frei geworden ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4416 » Talkpoints: 782,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



So ein Gemeinschaftsbad ist, wie der Name schon sagt, ein Bad, was von mehren Gästen genutzt wird. Das kann nun nur die Dusche betreffen oder eben alles, also auch die Toilette. Ob man da nun des Preises wegen auf ein eigenes Bad verzichten will, muss ja jeder selber wissen, aber wenn ich schon ein Hotel buche, dann möchte ich eher kein Gemeinschaftsbad, man ist ja nicht in einer Jugendherberge oder beim Campen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^