Wie gut und oft spielt ihr Dart?

vom 06.08.2023, 23:29 Uhr

Wir hatten früher mal im Büro eine elektronische Dartscheibe und haben je nachdem auch mal eine kleine Runde gespielt. Die Scheibe habe ich schon getroffen, aber meistens war ich immer ziemlich schwach. Heute spiele ich gar nicht mehr und habe auch nur noch wenig Lust dazu. Spielt ihr ab und zu mal Dart und wenn ja, wo denn? Spielt ihr da zu Hause oder in der Kneipe und wie gut seid ihr denn beim Dartspiel?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das letzte Mal in meiner Jugend Dart gespielt. Da hatte mein Onkel so eine Scheibe bei sich an der Wand und wenn mal eine Familienfeier war, dann habe ich mich so schon ab und zu beschäftigt. Tatsächlich war ich da auch ganz gut, aber es hat mir einfach nicht genügend Spaß gemacht, um das dann langfristiger zu machen. Ich finde da andere Sachen schon spannender und auch durchaus besser zur Beschäftigung als Dart.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dart ist nicht wirklich mein Ding. Früher, als ich noch im Büro gearbeitet habe, haben wir auch manchmal eine elektronische Dartscheibe gehabt, und ab und zu haben wir eine Runde gespielt. Aber ich war nie besonders gut darin. Meistens habe ich die Scheibe zwar getroffen, aber oft hat es dann doch nicht für viele Punkte gereicht.

Heute spiele ich eigentlich überhaupt nicht mehr Dart. Es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Lust dazu habe, aber es ist auch nicht etwas, wonach ich mich sehne. Wenn ich mal in einer Kneipe bin und es gibt eine Dartscheibe, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich ein Spielchen mitspiele. Aber es ist wirklich nur aus Spaß und nicht, weil ich besonders gut darin bin.

Ich finde, Dart kann eine unterhaltsame Aktivität sein, besonders wenn man mit Freunden oder Kollegen zusammen ist. Aber es ist definitiv nicht mein Hobby oder meine Stärke. Ich schaue lieber zu, wenn andere spielen und bewundere diejenigen, die wirklich gut sind. Also, um es zusammenzufassen, Dart ist nicht so wirklich meine Welt, aber ab und zu eine Runde ist schon ganz nett.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche Kneipenspiele waren nie wirklich mein Ding. Die einzigen Ausnahmen waren Kneipenquiz-Runden, wie man sie in Großbritannien oft spielt, oder Poolbillard, Aber Dart habe ich vielleicht zwei oder dreimal in meinem Leben gespielt. Getroffen habe ich nie wirklich gut, was vielleicht auch daran liegt, dass ich ein umerzogener früherer Linkshänder bin. Jedenfalls bin ich bei sämtlichen Wurfspielen ungeschickt, weil ich keine ausgeprägte Wurfhand habe (ob ich die linke oder rechte Hand verwende, macht kaum einen Unterschied).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nach einer langen Beziehung mit einem Aufsteller von Unterhaltungsgeräten spiele ich solide. Ich habe damals aber auch in der Werkstatt trainiert und Darts, Pool und Snooker geübt. Es war einfach zu unangenehm, ständig Herausforderungen annehmen zu müssen und dann übel zu verlieren. Ich bin nun nicht richtig toll geworden, aber es reichte halt für solide Ergebnisse und zumindest die Chance, auch mal einen starken Spieler zu schlagen.

Heute spiele ich nicht mehr an Automaten. In den Lokalen, die ich jetzt besuche, spielt man klassisch mit Eisenspitze und Tafel. Nach der Umgewöhnung, weil der Balance ganz anders ist, geht es wie früher. Eben solide.

» cooper75 » Beiträge: 13337 » Talkpoints: 500,43 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^