Was sind die unbeliebtesten Airlines in Europa?

vom 04.03.2023, 22:37 Uhr

Bei einer weltweiten Analyse von Beschwerde-Tweets wurde erfasst, welche Airlines in Europa zumindest bei den Twitter-Nutzern am unbeliebtesten sind und am schlechtesten abschnitten. Es wurde sich dabei zum Beispiel beschwert über Flugverspätungen, schlechtes Essen oder fehlendes Gepäck.

Auf den ersten zehn Plätzen unbeliebter europäischer Airlines landeten TAP Air Portugal, Vueling (Spanien), Eurowings (Deutschland), Wizz Air UK, Aegean Airlines (Griechenland), Austrian Airlines (Österreich), Lufthansa (Deutschland), Level (Spanien), Scandinavian Airlines (Schweden) und Norwegian Air (Norwegen).

Wie seht ihr das, spiegelt dieses Resultat der Tweets-Auswertung auch euere persönliche Erfahrungen? Welche europäische Airline ist für euch persönlich jene, die ihr am schlechtesten bewerten würdet? Könnt ihr nachvollziehen, dass Eurowings auf Platz 3 und Lufthansa auf Platz 7 unter den Top 10 der unbeliebtesten Airlines dabei sind?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Thema interessiert mich persönlich sehr und ich denke, in der Pandemie haben viele Airlines ihr wahres Gesicht gezeigt. Auch ich sehe TAP an erster Stelle. Ich habe hier gleich ein Chargeback über die Kreditkarte eingeleitet und Recht bekommen. TAP hätte mir das Geld wohl nie oder nach jahrelangem Kampf erstattet. So lange wollte ich dann doch nicht warten.

Auch Swiss hat sich sehr lang Zeit gelassen und ich bin seitdem nicht mehr mit Swiss geflogen, auch weil ich mit der Abwicklung und der Hotline nicht glücklich war. Austrian Airlines war auch nicht viel besser. Es ist nur so, dass man um die Lufthansa Gruppe kaum herumkommt, wenn man verreisen will und das wissen sie auch. Ich werde kaum über Dubai in die USA fliegen, sodass hier eine persönliche Sperre der Airlines einem nur selbst schaden würde.

Das mit Level verstehe ich nicht ganz. Die wurde doch ganz eingestellt, aber vielleicht führt sie unter diesem Namen noch Flüge für andere durch, so wie Lauda für Ryanair. Man muss auch nicht alle Konstrukte in der Flugbranche verstehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen. Lufthansa ist für mich eine sehr gute Fluglinie und auch bei Vueling kann ich nicht meckern. Nach was wurde das denn bewertet? Wie hier schon geschrieben wird gibt es zu Lufthansa auch kaum eine wirkliche Alternative. Für mich gehört Ryanair auf diese Liste, denn da hört man ja nun öfter mal schlechte Sachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was die Lufthansa betrifft, finde ich ehrlich gesagt auch, dass sie an Qualität verloren hat. Meinem Eindruck nach geht auch diese Fluglinie tendenziell den Weg in Richtung Billigfluglinie: die Sitzabstände werden verkleinert, der Bordservice wird verknappt, Essen und Trinken gibt es bei kürzeren Strecken ohnehin nur noch gegen Bezahlung, und auf Langstrecke hat man anscheinend die Essenauswahl auf ein Einheitsmenü für alle zusammengekürzt. Man kommt weiterhin zuverlässig von A nach B, aber richtig wohl und willkommen gefühlt habe ich mich bei meinen letzten Flügen nicht mehr.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4417 » Talkpoints: 782,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^