Was ist eure liebste Insel auf den Kanaren?

vom 26.03.2023, 11:24 Uhr

Ich überlege aktuell, wohin die nächste Reise gehen soll und da im Frühjahr noch nicht überall sommerliche Temperaturen sind, habe ich die kanarischen Inseln ins Auge gefasst. Ich persönlich war schon auf Fuerteventura sowie auf Gran Canaria. Beides mochte ich sehr gerne, wobei mir in Gran Canaria vieler Orts zu viel Trubel war und ich daher den "Hype" nicht komplett nachvollziehen konnte.

Es gibt ja allerdings auch noch jede Menge Geheimtipps und beispielsweise mit La Gomera auch eine eher naturbelassene, wilde Insel auf den Kanaren. Prinzipiell bin ich großer Fan von abenteuerlichen Urlauben mit einsameren Stränden. Allerdings sollte es dann doch irgendwo eine Möglichkeit geben zu mindestens 1-2 Mal im Urlaub schön Essen zu gehen.

Welche Inseln auf den Kanaren habt ihr schon besucht und was ist euer Favorit und aus welchen Gründen?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bisher kenne ich nur Teneriffa und Gran Canaria. Teneriffa hat zwar einige tolle Landschaften zu bieten, wie z.B. das Gebiet rund um den Teide oder das Anaga-Gebirge, aber ansonsten ist die Insel teilweise sehr verstädtert. Die verschiedenen Orte rund um Santa Cruz und Puerto de la Cruz gehen fast ineinander über und bilden ein fast großstädtisches urbanes Gebiet. Da bleibt es auch nicht aus, dass es die eine oder andere architektonische Hässlichkeit gibt, die die Region weniger attraktiv machen.

Gran Canaria ist im Prinzip auch stellenweise sehr dicht besiedelt. Andererseits fand ich die Inselhauptstadt Las Palmas auf ihre Weise schon wieder faszinierend, weil sie mich ein wenig an lateinamerikanische Städte erinnert hat. Außerdem gibt es auf Gran Canaria einige interessante Städte mit alten Ortskernen, wie Teror oder Arucas mit der Kirche aus vulkanischem Basalt. Gut gefällt mir auf Cran Canaria auch die steile unzugängliche Westküste.

Über die anderen Inseln kann ich noch nicht viel sagen. La Palma muss sehr schön und relativ ruhig sein. Ich weiß nicht, wie dort die Situation seit dem Vulkanausbruch ist. Noch ruhiger ist vermutlich El Hierro, wo es nur ein paar kleinere Siedlungen und nur wenige Touristen gibt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4417 » Talkpoints: 782,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir waren jetzt vor kurzem auf Fuerteventura. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, es war durch den Wind nicht zu heiß, aber man hatte wenig Grün, was ich schon etwas schade finde, aber das ist ja bei den Temperaturen auch normal. Außerdem war bei uns in der Gegend noch viel im Umbruch. Ich kann diese Insel aber sehr empfehlen. Man hat wirklich schöne Ecken und es ist auch nicht so überlaufen finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^