Helfen Abnehmpflaster um schlanker zu werden?

vom 07.08.2023, 23:16 Uhr

Neben vielen Produkten zum Abnehmen habe ich auch Pflaster entdeckt, die man sich wohl am besten auf den Bauchnabel kleben soll und die dann die Fettverbrennung und andere Vorgänge im Körper ankurbeln sollen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Abnehmpflastern und was haltet ihr davon? Können diese Pflaster beim Abnehmen und schlanker werden wirklich behilflich sein und sind die empfehlenswerter als diese Pillen oder andere Nahrungsergänzungsmittel?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das einzige, was beim Abnehmen hilft, ist weniger Kalorien aufzunehmen als zu verbrauchen, falls es nur ums Abnehmen geht. Manche Leute haben von Natur aus einen Stoffwechsel, der viel verbraucht, andere nicht. Wenn man seine Figur formen möchte, muss man natürlich Sport machen, zum Beispiel nach den YouTube Videos von Gabi Fastner. Da ist für jeden was dabei.

Ich denke, dass ich ziemlich normal bin, was den Stoffwechsel anbelangt. Mein Sohn hat mir zum Geburtstag eine Fitnessuhr geschenkt, die auch grob angibt, wie viel Kalorien ich verbraucht habe. Ich will nicht abnehmen, fand es aber interessant, was man da alles analysieren kann, etwa den Schlaf.

Vielleicht zur Veranschaulichung ein Beispiel. Beim letzten einstündigen Joggen habe ich ungefähr 550 kcal verbraucht, das ist weniger als eine einfache Pizza Margherita. In meinem Alter mit wenig Bewegung außer der mindestens einen Stunde Sport, der meistens ein anstrengendes Cardiotraining ist, brauche ich ca. 2000 kcal am Tag.

Ich würde dir zu so einer Fitnessuhr raten und Kalorienzahlen und nicht zu Pflastern, Drinks oder sonst was. Ich habe die Fitbit von Google, ca. 100 Euro. Das ist auf Dauer billiger als irgendwelche Schlankheitsdrinks.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


blümchen hat geschrieben:Vielleicht zur Veranschaulichung ein Beispiel. Beim letzten einstündigen Joggen habe ich ungefähr 550 kcal verbraucht, das ist weniger als eine einfache Pizza Margherita.

Das stimmt, aber das allein macht es nicht aus. Nicht nur die konkret beim Sport verbrauchten Kalorien spielen eine Rolle, sondern auch die Umstellung des Stoffwechsels bei regelmäßigem Sport. Vor allem, wenn die Muskelmasse sich verstärkt, erhöht sich auch der Grundumsatz des Körpers, weil die Muskeln und der trainierte Körper insgesamt mehr Energie brauchen. Es kommt also auch ein ständig etwas erhöhter Energieverbrauch hinzu, der sozusagen rund um die Uhr bestehen bleibt, solange man einen gewissen Trainingszustand beibehält. Meiner Erfahrung nach ist es genau das, was auf die Dauer beim Abnehmen hilft, aber es ist halt ein langsamer Vorgang, der keine schnellen Erfolge bringt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Klar funktionieren Pflaster zum Abnehmen! Man muss nur einen möglichst teuren Anbieter wählen, den Körper möglichst großflächig zukleistern und die Dinger ständig wechseln. Der größte Effekt tritt ein, wenn das Konto richtig unter der Aktion leidet. Dann bleibt kein Geld für hochkalorische Mahlzeiten. Und ja, auch mit Nudeln und Ketchup nimmt man ab, wenn die Portionen klein und selten sind. :D Der Stoffwechsel wird dann zusätzlich mit jedem Blick auf das Konto extrem angekurbelt.

Zugegeben, gesund ist das nicht. Langfristig wird der Erfolg auch nicht halten, der Jojo-Effekt wartet schon auf seinen Einsatz. Aber das macht ja nichts aus. Detox mit kräftig Dünnpfiff, Abnehmpillen und Tropfen oder Wegovy stehen schließlich für weitere Abnehmrunden bereit. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13333 » Talkpoints: 499,45 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Klar, es funktioniert und weil man sich nicht mehr anstrengen muss und keinen Sport mehr machen muss, alles essen kann, was man will, sind alle Menschen über Nacht schlank geworden. Nein, natürlich nicht. Würde es ein solches Pflaster geben, was auch wirklich funktioniert und gesund wäre, dann würde es wohl keine dicken Menschen mehr geben. Wirklich hilfreich ist es aber sich viel zu bewegen und die Ernährung dem anzupassen, was man möchte.

So ein Pflaster spielt aber nur mit dem Willen schlank sein zu wollen. Da zahlt man sich dann dumm und dämlich und weil es teuer ist, redet man sich ein, dass das Ganze etwas bringen würde, tatsächlich hilft es aber nicht. Auf welcher Basis denn auch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^