Deutsche Frauenfußballmannschaft noch Favorit der WM 2023?

vom 08.07.2023, 22:53 Uhr

32 Fußball-Teams werden vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland in der Weltmeisterschaft um den Pokal spielen.

Trotz der Tatsache, dass die deutschen Frauen im EM-Finale gegen England den Titel im letzten Jahr knapp verpassten, lösten sie mit ihrer Spielfreude eine große Euphorie für den Frauenfußball aus und man könnte meinen, dass sie auch bei der Weltmeisterschaft zum klaren Favoritenkreis gehören.

Die letzten fünf Testspiele gegen Schweden (0:0), Niederlande (1:0), Brasilien (1:2), Vietnam (2:1) und nun zuletzt den WM-Neuling Sambia (2:3) hatten noch Verbesserungspotential.

Die Deutschen werden in der Vorrunde in der Gruppe H spielen. Ihr erster Gegner ist am 24. Juli Marokko. Am 30. Juli folgt Kolumbien und schließlich am 3. August noch Südkorea. Die zwei Gruppenbesten qualifizieren sich fürs Achtelfinale.

England als aktueller Europameister und die USA als amtierender Weltmeister stehen ganz klar auch bei dieser Weltmeisterschaft als Favoriten fest. Möglicherweise könnten außerdem Schweden, Frankreich, Kanada, Spanien, Brasilien und Japan den deutschen Frauen den Titel streitig machen.

Wie seht ihr die Chancen für die deutsche Frauenfußballmannschaft? Gehört die deutsche Mannschaft weiterhin zum klaren Favoritenkreis? Hat Martina Voss-Tecklenburg zu viel an der Spielaufstellung experimentiert? Hättet ihr andere Spielerinnen nominiert? Wer wird eurer Meinung nach der schwerste Vorrundengegner für Deutschland?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Keine Ahnung ob die deutsche Frauenfußballmannschaft zum engsten Favoritenkreis zählt und auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, so haben unsere Frauen ihr Auftaktspiel gegen Marokko souverän gewonnen. Und ich glaube schon, dass auch unsere besten Spielerinnen nominiert sind und das wir zumindest mal die Vorrunde überstehen werden.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht woher dieses Anspruchsdenken rührt, dass deutschen Fußball-Nationalmannschaften gern mal eine Favoritenrolle zugeschrieben wird. Die Realität sieht dann aber meistens etwas anders aus und wie jetzt bei den Frauen geschehen, fliegt man in der Vorrunde raus. Gerade im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehende Fußball Europameisterschaft der Männer in Deutschland, sollten sich die Verantwortlichen und die Medien lieber mal etwas in Demut üben, ehe es wieder eine schmerzhafte Bauchlandung gibt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^