Mit künstlicher Intelligenz Geld verdienen?

vom 01.08.2023, 18:48 Uhr

Das Netz ist voll mit Anpreisungen, dass man mit künstlicher Intelligenz viel Geld verdienen kann. Man muss so gut wie nichts dafür tun und nur meistens ein Startkapital von 250€ einzahlen und dann läuft alles quasi wie von allein und die Wertsteigerungsmeldungen überschlagen sich förmlich. Kennt ihr solche Offerten und was haltet ihr denn davon? Kann man auf diese Art wirklich was verdienen, wie soll das funktionieren oder sind das auch irgendwelche Abzockmodelle?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es wundert mich ehrlich gesagt immer ein wenig, wenn ich neue Internet Scams nach dem Motto "ohne Arbeit Geld verdienen" sehe. Die Masche ist schon so alt und die einzigen, die als potentiell neue Opfer in Frage kommen, sind noch nicht geschäftsfähig und wenn sie dann das geschäftsfähige Alter erreicht haben sind sie dieser Masche schon jahrelang ausgesetzt gewesen und durchschauen direkt, was Sache ist. Dachte ich zumindest.

Aber da du es anscheinend nicht durchschaut hast - frag dich doch einfach mal, warum dir jemand das Geheimnis verraten sollte, wie man mit so gut wie nichts tun reich wird. Wenn man dafür tatsächlich nichts tun muss ist es ja nicht so, dass man die anfallende Arbeit irgendwann nicht mehr bewältigen kann und praktisch gezwungen ist einen Partner ins Boot zu holen.

Also, warum? Weil du 250 Euro bezahlst für dieses "Geheimnis" natürlich. Damit kann man tatsächlich "überschlagende Wertsteigerungsmeldungen" liefern. Man muss nur genug Idioten finden, die bezahlen.

Und ganz generell zu dem Thema - falls du denkst es ist eine tolle Idee KI Content zu vermarkten, vergiss es. Die Leute, die damit verarscht werden sollen, sind nicht blöd. Es gab vor Kurzem eine Diskussion über KI Bücher auf der Self Publishing Plattform von Amazon, bei denen schon die Titel totaler Blödsinn waren.

Das Ziel war wohl Menschen zum kostenlosen herunterladen mit Kindle Unlimited zu bewegen, aus Neugierde oder warum auch immer, und dann über die Pauschale für gelesene (oder in dem Fall wohl eher durchgeblätterte) Seiten Geld zu machen. Und natürlich kann man dafür auch wieder Bots einsetzen. Der Spuck hat jedenfalls nur wenige Tage gedauert, dann waren die Bücher verschwunden und Geld gabs dafür bestimmt auch keines.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich halte solche Anpreisungen von künstlicher Intelligenz und Geld verdienen mit wenig Aufwand eher für fragwürdig. Ich meine, wer möchte nicht gerne viel Geld verdienen, ohne viel dafür tun zu müssen, das klingt ja erstmal verlockend. Aber in der Realität funktioniert das meistens nicht so einfach.

Es gibt sicherlich seriöse Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen, aber man sollte immer vorsichtig sein und nicht blindlings auf solche Angebote hereinfallen. Oftmals stecken hinter solchen Versprechungen nämlich Abzockmodelle. Man wird dazu verleitet, Geld einzuzahlen und dann wird einem suggeriert, dass alles automatisch abläuft und man nur abwarten muss, bis das Geld sprudelt. Aber in Wirklichkeit verliert man dann oft nur sein Geld und sieht davon nichts wieder.

Geld verdienen im Internet ist möglich, aber es erfordert meistens auch Arbeit und Zeit. Man sollte immer genau prüfen, mit wem man es zu tun hat und sich nicht von schönen Versprechungen blenden lassen. Es gibt viele Möglichkeiten, zum Beispiel mit eigenem Online-Business, Bloggen, Affiliate-Marketing oder anderen Dienstleistungen im Internet, aber man sollte immer realistisch bleiben und nicht blindlings auf vermeintlich einfache Wege zum Reichtum hereinfallen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^